2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Am Dienstag kämpfen der TSV Armsheim II (links) und SW Mauchenheim II (rechts) um Punkte gegen den Abstieg. F: Wolff
Am Dienstag kämpfen der TSV Armsheim II (links) und SW Mauchenheim II (rechts) um Punkte gegen den Abstieg. F: Wolff

Hanauer übernimmt im Sommer

Zweite Mannschaft von SW Mauchenheim auf Suche nach neuem Coach fündig geworden

Mauchenheim. Es gibt Neuigkeiten bei SW Mauchenheim II. In Gabriel Hanauer hat der Verein einen Nachfolger für Trainer Jens Laick gefunden. Der Posten war frei geworden, da Jens Laick ab der nächsten Saison die A-Klassen-Mannschaft von SW Mauchenheim übernimmt und damit den ausscheidenden Coach Tino Loechelt ersetzt. „Gabriel ist sehr motiviert und hat Lust darauf“, begründete SW-Spielausschuss Michael Heinz diese Entscheidung zugunsten des 32-Jährigen. Für ihn sprach auch das gute Verhältnis zu Laick, wodurch eine gute Zusammenarbeit der beiden zu erwarten sei.

An der Tagesordnung steht aktuell der Abstiegskampf. Durch zwei Pleiten nach der Wintervorbereitung hat sich die Lage im Keller für die Schwarz-Weißen auch nicht gerade entspannt. Nach den Niederlagen in Gau-Odernheim (2:4) und in Wöllstein (1:8) muss Mauchenheim am Dienstag um 19 Uhr nun den Angriff des schlechter postierten TSV Armsheim II abwehren. Hierbei spielt es Mauchenheim in die Karten, getrennt von der ersten Mannschaft zu spielen. „Das ist uns ganz recht“, so Heinz. Denn durch einige Fehlende ist der Kader der Schwarz-Weißen aktuell ausgedünnt. Dies erklärt auch die hohe Pleite in Wöllstein, bei der Mauchenheim mit dem letzten Aufgebot auflief.

Punkte im Abstiegskampf möchte auch der TV Lonsheim sammeln. Im Duell mit dem Letzten SV Bechtolsheim (Mittwoch, 19 Uhr) ist es auch die ganz klare Prämisse der Lonsheimer den Dreier einzufahren. Deshalb ist TV-Coach Alfred Schumann auch froh, am vergangenen Sonntag gegen RWO Alzey II mal wieder gespielt zu haben. „Es war wichtig, vor Bechtolsheim wieder ein Spiel im Wettkampfmodus bestreiten zu können.“ Der abstiegsgefährdete TV Albig erhofft sich sicherlich ebenso weitere Zähler. Die Aufgabe bei der SG Wendelsheim/Wonsheim am Donnerstag um 19.30 Uhr wird jedoch durch die Verletzungen vom Sonntag erschwert. So wird TV-Coach Hans-Werner Schmahl in Wendelsheim wohl auf Marvin Hammer und Maurice Rheker verzichten müssen.

Unterdessen kommt es zur gleichen Uhrzeit zum Kräftemessen zwischen dem Zweiten SG Wiesbachtal und dem Dritten TV Sulzheim. Die SG Weinheim/Heimersheim empfängt die formstarke zweite Mannschaft von RWO Alzey. Der Anpfiff ist ebenfalls am Donnerstag um 19.30 Uhr. Die SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen würde gerne überhaupt mal wieder an den Ball treten. Die Partie beim TuS Erbes-Büdesheim am Dienstag um 19 Uhr wäre es für den Sechsten die erste Partie seit November.



Aufrufe: 012.3.2018, 10:00 Uhr
Nico BrunettiAutor