2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gabriel Hanauer verlässt den TSV Gau-Odernheim II.
Gabriel Hanauer verlässt den TSV Gau-Odernheim II. – Foto: BK/Carsten Selak

Hanauer steigt aus

Coach des TSV Gau-Odernheim II hört aus persönlichen Gründen auf

Gau-Odernheim. Nach nur sechs Wochen ist Gabriel Hanauer als Trainer des Fußball-Bezirksligisten TSV Gau-Odernheim II zurückgetreten. Er nannte persönliche Gründe. Seinen Entschluss habe er bereits am Samstag vergangener Woche dem Vorstand mitgeteilt.

Auf den ersten Blick wirkt es kurios, dass Hanauer die Mannschaft am vergangenen Sonntag beim 3:0-Erfolg über Eintracht Herrnsheim betreute. Das hatte aber gute Gründe, erklärte Hanauer: „Angenommen, das Spiel gegen Eintracht wäre verloren gegangen und ich hätte dann über meine Entscheidung informiert, hätte es so ausgesehen, als wäre ich infolge dieser Niederlage zurückgetreten. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Ich wollte das klar getrennt wissen“.

Hanauer war erst zu dieser Saison von Mauchenheim nach Gau-Odernheim gewechselt. Mit der Mannschaft sei er prima hingekommen. Sie habe dort gepunktet, wo sie als Aufsteiger punkten konnte. Und sie habe „noch Potenzial nach oben. Glücklicherweise“.

Hanauer bat Cotrainer Lukas Leineweber, vorläufig das Traineramt zu übernehmen. Hanauer ist nun ohne Mannschaft. Vom Fußball sage er sich jedoch nicht los.

Aufrufe: 013.9.2019, 08:00 Uhr
Claus RosenbergAutor