2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nico Hübner (in rot) wird Halberstadt im Sommer nach vier Jahren verlassen.
Nico Hübner (in rot) wird Halberstadt im Sommer nach vier Jahren verlassen. – Foto: FuPa Sachsen-Anhalt

Halberstadt verliert Hübner

Regionalliga Nordost +++ VfB Germania Halberstadt muss zweiten Abgang verkraften +++ Nico Hübner kehrt in seine Heimat zum Lüneburger SK Hansa zurück

Der VfB Germania Halberstadt wird in der kommenden Spielzeit auf Nico Hübner verzichten müssen. Nachdem sich bereits Ibrahim Mirza Aral einen neuen Verein gesucht hatte, verliert Halberstadt mit dem 25-Jährigen einen weiteren Akteur.

Hübner war im Sommer 2016 zur Germania gewechselt und schaffte mit Halberstadt den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga Nordost. In den drei darauffolgenden Spielzeiten kam der dynamische Offensivspieler verletzungsbedingt nur auf 37 Einsätze in der 4. Liga. "Die Zeit in Halberstadt war super. Ich habe dort viele interessante Spieler getroffen und eine Menge gelernt. Aber vor einem halben Jahr haben meine Freundin und ich eine Wohnung im Hanseviertel gefunden, und da habe ich mich entschlossen, nach Lüneburg zurückzukehren", begründet Hübner den Entschluss, wieder in seine Heimat zurückzukehren. Zum Spielerprofil:

Nico Hübner

Das Personalkarussell wird sich auch in diesem Sommer beim VfB drehen. Zudem ist der Verein auch auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 02.6.2020, 10:20 Uhr
Robert KeglerAutor