2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Gegen Maumke konnten die Halberbrachter (schwarz-gelb, im Bild gegen Kirchhundem II) am letzten Spieltag der Olper C1-Kreisliga am Ende nur noch hinterherschauen. Archivfoto: Christian Schwermer
Gegen Maumke konnten die Halberbrachter (schwarz-gelb, im Bild gegen Kirchhundem II) am letzten Spieltag der Olper C1-Kreisliga am Ende nur noch hinterherschauen. Archivfoto: Christian Schwermer

Halberbracht besiegt sich selbst

Die Maumker setzten sich am letzten Spieltag dank eines Eigentores der Hausherren durch

Verlinkte Inhalte

TuS Halberbracht - SV Maumke 1:2
Es wurde doch kein versöhnlicher Saisonabschluss für Halberbracht gegen Maumke. Dabei stimmten vor dem letzten Saisonspiel alle Koordinaten: Halberbracht gewann die letzten zwei Spiele, hatte als Tabellensiebter zwölf Punkte Vorsprung auf die neuntplatzierten Maumker und ging daher als Favorit in die auf Samstag vorgezogene Partie der Olper C1-Kreisliga.

Dieser Favoritenrolle wurden die Hausherren zunächst gerecht, als Marco Winkel zur Halbzeitführung einnetzte (33.). Nach dem Seitenwechsel drängten jedoch die Gäste aus Maumke auf den Ausgleich, den Ferdi Özisik in der 75. Minute besorgte. Es war der Auftakt zu einem offenen Schlagabtausch, den der Halberbrachter Andre Aßmann entschied: Zum Pech der Gastgeber hatte er aber ins eigene Tor getroffen (82.) und so den siebten Maumker Saisonsieg besiegelt.

Unterm Strich können die Halberbrachter aber mit der Saison zufrieden sein, schließlich hatten sie zu keiner Zeit mit dem Abstiegsrängen zu tun und stehen am Ende im Tabellenmittelfeld. Die Maumker wiederum stehen mit 26 Punkten auch souverän da. Schließlich hatte der Absteiger aus der B-Liga anfangs einen Fehlstart hingelegt und nach zehn Spielen gerade mal drei Pünktchen eingefahren.


Schiedsrichter: Tobias Vente (SV Attendorn)
Tore: 1:0 Marco Winkel (33.), 1:1 Ferdi Özisik (75.), 1:2 Andre Aßmann (82. Eigentor)
Aufrufe: 026.5.2018, 17:48 Uhr
klugAutor