2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Daniel Guder wechselt vom FC Hilchenbach zum SV Brachthausen/Wirme. Foto: cs
Daniel Guder wechselt vom FC Hilchenbach zum SV Brachthausen/Wirme. Foto: cs

Brachthausen/Wirme rüstet auf

Duo im Anflug auf die SVB-Arena

Verlinkte Inhalte

Der SV Brachthausen/Wirme rüstet für die kommende Saison in der Olper B-Kreisliga auf und verstärkt seinen Kader mit Defensivmann Daniel Guder sowie Torhüter Sebastian Reichling.

In Person von Daniel Guder holt der SVB einen weiteren Spieler aus dem nördlichen Siegerland. Wie FuPa Südwestfalen aus stets gut unterrichteten Kreisen erfuhr, wechselt Guder vom FC Hilchenbach zum frisch gebackenen C-Kreisliga-Meister. Der 29-jährige Defensivakteur führte den FCH zuletzt als Kapitän auf den Platz und war nicht nur in der abgelaufenen A-Kreisliga-Saison eine feste Größe in der Winterbach-Arena.

„Nun wollte ich eine neue sportliche Herausforderung und freue mich, bald wieder mit alten Wegefähren zusammen zu spielen“, sagt der 29-Jährige und freut sich sich auf ein Wiedersehen mit Cheftrainer Zorislav Jonjic, dem spielenden Co-Trainer Darwin Abele sowie Spielern wie Danny Klein, Fabian Hartnack oder Joshua Groos, die allesamt ebenfalls auf eine lange Hilchenbacher Vergangenheit zurück blicken.

„Daniel Guder war eine feste Größe beim FCH und ist mit seinen Qualitäten eine absolute Bereicherung für unsere Truppe – insbesondere für die Defensive. Außerdem verfügt er über eine Menge Erfahrung in der A-Liga und Bezirksliga. Daniel passt menschlich zu 100 Prozent in die Mannschaft, nicht zuletzt aufgrund einiger langjähriger Freundschaften mit einigen Spielern aus dem Kader“, freut sich Darwin Abele auf den Neuzugang.

Neben Guder schließt sich auch Torhüter Sebastian Reichling dem Verein an. Der 34-Jährige stand zuletzt bei der SG Albaum/Heinsberg zwischen den Pfosten und übernimmt in Brachthausen die frei werdende Planstelle von Dennis Neus, der seine Karriere beendet.

Aufrufe: 015.6.2018, 12:40 Uhr
Christian SchwermerAutor