2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Niklas Pfister möchte in Ismaning mehr Spielzeit. F: Riedel
Niklas Pfister möchte in Ismaning mehr Spielzeit. F: Riedel

Hachings Juniorenkeeper Pfister wechselt nach Ismaning

Eigengewächs geht in die Bayernliga

Der FC Ismaning hat sich die Dienste von Torwart Niklas Pfister gesichert. Der Schlussmann kommt zwar ohne Spielpraxis, dafür aber mit viel Motivation zum FCI.

Der 17-jährige Schlussmann, der die letzten vier Jahre bei der SpVgg Unterhaching ausgebildet wurde, wechselt zum FC Ismaning in die Bayernliga. Er durchlief von der U15 bis zur U19, von der Landesliga über die Bayernliga bis zur Bundesliga jede Station bei der Hachinger Jugend. In den vergangenen zwei Spielzeiten konnte er jedoch nicht an Nico Mantl vorbeikommen und veruchte nur drei Einsätze, davon zwei in der U19- und einer in der U17-Bundesliga.

Pfister, der im Frühjahr 2014 zu den Unterhachingern stieß, freut sich nun auf die neue Aufgabe ab dem 1. Juli: "Nach vielen lehrreichen Jahren bei der SpVgg Unterhaching, steht für mich jetzt eine neue Herausforderung an. Zum einen habe ich endlich die Möglichkeit wieder erster Torwart zu werden und regelmäßig zu spielen und zum anderen geht es jetzt auch optional in den Seniorenbereich. Ich bin dankbar für die Zeit bei Haching, sie hat mich nicht nur sportlich und körperlich sondern auch mental sehr stark gemacht. Aus sportlicher Sicht, ist es Zeit für eine Veränderung! Ich bin überzeugt davon, dass dies der richtige Schritt für mich ist, dass auch in der Bayernliga, außerhalb einer NLZ, professionell gearbeitet wird und ich mich als Keeper genauso weiter entwickeln werde wie bei Haching."

Aufrufe: 03.7.2018, 11:54 Uhr
Fussball-VorortAutor