2024-06-14T14:12:32.331Z

Relegation
Blau-Gelber Jubel: Die Gäste aus Marburg bejubeln das Tor des Tages von Clemens Haberzettl. Foto: Lorenz.
Blau-Gelber Jubel: Die Gäste aus Marburg bejubeln das Tor des Tages von Clemens Haberzettl. Foto: Lorenz.

Haberzettl nicht auf dem Zettel gehabt

Marburgs Goalgetter schießt beim 1:0-Erfolg in Zeilsheim die Mittelhessen ein großes Stück in Richtung Verbandsliga +++ Florian Kister der Pechvogel +++ Cody Warner fliegt vom Platz +++ 500 Zuschauer

ZEILSHEIM. Wer sichert sich den letzten verbleibenden Platz in der Verbandsliga Mitte für 2015/16? Diese Frage entscheidet sich in den beiden Spielen zwischen dem SV Zeilsheim und Blau-Gelb Marburg. Das Hinspiel fand am Mittwochabend im Frankfurter Vorort vor 500 Zuschauern statt - und in den diszipliniert auftretenden Gästen einen nicht unverdienten Sieger. 0:1 hieß es nach 90 heiß umkämpften Hinspiel-Minuten.

Zu Beginn übernahmen erwartungsgemäß die Gastgeber das Kommando, wirkliche Chancen sprangen allerdings nicht heraus. Was auch daran lag, dass die Gästeabwehr die gegnerischen Offensivleute Gök, Scholz oder Kister immer wieder ins Abseits laufen ließ. Nach 17 Minuten gingen die Marburger mit dem zweite Torschuss dann in Führung. Ein Freistoß aus der eigene Hälfte landete bei Goalgetter Clemens Haberzettl, der aus dem Getümmel heraus mit links ins lange Eck schoss. Zehn Minuten später wären fast auch die Zeilsheimer zu einem Treffer nach einer Standardsituation gekommen, doch Florian Kister köpfte den Ball völlig freistehend rechts am Tor vorbei. Es sollte nicht die einzige unglückliche Aktion von Kister bleiben. Denn kurz vor der Halbzeit bekam der SVZ einen an Ahmet Gök verschuldeten Foulelfmeter zugesprochen. Doch Zeilsheims Goalgetter Kister scheiterte mit einem schwach getretenen Flachschuss in die rechte untere Ecke am umjubelten Marburger Keeper Timo Möller.


Soeben hat Timo Möller den Elfmeter von Florian Kister entschärft. Foto: Lorenz.

Warner sieht Gelb-Rot

Auch nach der Halbzeit das gleiche Bild - Zeilsheim bemüht aber ohne wirklich zündende Ideen, um die gut organisierte Defensive der Marburger zu knacken. Beide Teams kamen vorwiegend durch Standardsituationen gefährlich zum Abschluss. Auf Zeilsheimer Seite erneut Pechvogel Kister, der den Ball an den Pfosten köpfte (61.). Für Marburg vergab Maurice Jauernick (71.), als er den Ball vollkommen freistehend über den Kasten drosch. Zuvor hatte SV-Mittelfeldmann Cody Warner zu Recht die Gelb-Rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel gesehen. Trotz Unterzahl bot sich dennoch in der Schlussminute die Riesenchance für die Gastgeber. Alex Scholz - der in der kommenden Saison zum FC Eschborn wechselt - zog in den Sechzehner und schloss ab, doch sein Ball klatschte an den linken Pfosten. Danach war Schluss. Der SV Zeilsheim verpasste es somit, sich eine gute Ausgangsposition zu verschaffen, hätte aber aufgrund der genannten hochkarätigen Chancen durchaus einen Punkt verdient gehabt. Das Rückspiel steigt dann am Samstag um 15 Uhr in Marburg.

Den ausführlichen Liveticker zum Nachlesen findet ihr hier.


Aufrufe: 03.6.2015, 22:21 Uhr
Philipp DurilloAutor