2024-05-15T11:26:56.817Z

Interview
Foto: Kurt Kaiser
Foto: Kurt Kaiser

"Haben uns die Kreisliga B verdient"

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Elf Freunde müsst ihr sein - in Konzen.

Es gibt nicht mehr viele Teams, die Wert auf die alten Tugenden im Fußball legen. TV Konzen II gehört allerdings dazu - und lebt diese Einstellung munter aus. Der Zusammenhalt wurde mit dem Aufstieg in die zweite Kreisklasse belohnt. Philipp Banzet im "FuPa-Schnellcheck".

Nückel: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?
Banzet: Bei der zweiten Mannschaft vom TV Konzen kann man durch den Aufstieg in die Kreisliga B definitiv von einer gelungenen Saison sprechen. Auch wenn man den Aufstieg durch den Umweg Relegation schaffen musste, haben wir uns die Kreisliga B wirklich verdient.

Nückel: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Banzet: Unser Trainer, Frank Thielen, übernimmt in diesem Jahr die erste Mannschaft. Dadurch erhalten wir eine neue Leitung: Raimund Scheffen, ehemaliger Trainer vom SV Kalterherberg, begleitet uns dieses Jahr durch die Kreisliga B.

Nückel: Welcher Platz oder welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Banzet: Nach einem Aufstieg wird bei uns erst einmal der Klassenerhalt angestrebt. Für mehr wäre es derzeit zu früh. Ein Platz unter den ersten Acht wäre ein super Ergebnis.

Nückel: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Banzet: Neuigkeiten gibt es aktuell keine. Wir sind und bleiben vorerst eine Mannschaft, die man wirklich als "Mannschaft" bezeichnen kann. In der Reserve stehen wirklich elf Freunde auf dem Platz und bei jedem Spiel sitzen weitere fünf oder sechs Freunde auf der Bank. So macht Fußball Spaß!!

In unserer Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.

Aufrufe: 016.7.2015, 10:00 Uhr
André NückelAutor