2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke
Sparkasse

FuPa-Schnellcheck: TV Konzen III

"In der Zeit hat man erst einmal gemerkt, wie einem dieses Spiel, der Zusammenhalt und der Sport doch fehlt."

Dein Name: Philipp Banzet

Dein Verein: TV Konzen III

In welcher Liga spielt Ihr: Kreisliga C4 Aachen

Platzierung im Vorjahr: 5. Platz

Dein Posten innerhalb der Mannschaft oder innerhalb des Vereins: Trainer

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr rein sportlich mit der vergangenen Spielzeit?

Banzet: Rein sportlich kann man mit der letzten Saison sehr zufrieden sein. Ein 5. Platz in der Endtabelle ist für uns sehr zufriedenstellend.

FuPa Westrhein: Gab es in der vergangenen Saison es eine generelle Entwicklung, die Du gezielt loben möchtest?

Banzet: Als dritte Mannschaft konnten die jungen Spieler weiter durch die Erfahrungen der älteren Spieler lernen und das gelernte in einigen Spielen auch umsetzen. Außerdem ist der Zusammenhalt zwischen erster, zweiter und dritter Mannschaft ungebrochen, sodass man sich in personell engen Situation immer aufeinander verlassen kann.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken Eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Banzet: Unser Kader hat sich etwas verkleinert. Mit Max Schreiber konnten wir aus der Jugend einen neuen Spieler verzeichnen, der sich bis jetzt gut in die Mannschaft integriert.

Mit Heinz-Peter Königs, Michael Roder, Christoph Offermann, Rainer Brammertz und Matthias Prickartz haben uns aber auch leider 5 gestandene Spieler verlassen, die uns in den letzten Jahren mit ihrer Erfahrung enorm weitergeholfen haben. Positiv zu erwähnen ist hierbei, dass alle Abgänge ihre Hilfe in schweren personellen Zeiten angeboten haben. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen für ihre Unterstützung bedanken. Außerdem hat uns unser Trainerteam um Timo Steffens und Nico Lutterbach aufgrund von Zeitmangel verlassen. Auch hier möchte ich mich bedanken. Timo wird als Spieler aber im Kader bleiben. Die Mannschaft wurde an mich und Torsten Steinröx übergeben.

FuPa Westrhein: Wann startet bei Euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trefft Ihr Euch wöchentlich? Wer sind Eure Testspielgegner?

Banzet: Gestartet haben wir am 29.07. Zur Zeit absolvieren wir 3 Einheiten pro Woche. Hierbei legen wir besonderen Wert auf das Teamgefühl. Durch Einheiten wie Fußballgolf und Paintball stärken wir weiter den Zusammenhalt. Testspiele absolvieren wir gegen FC Stolberg 2, Victoria Huppebroich, Einruhr/Erkensruhr, Dreiborn 2.

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung geht Ihr in die neue Saison?

Banzet: Als dritte Mannschaft ist unser Hauptziel in der Saison, die Liga zu halten. Für jeden Platz besser in der Tabelle sind wir zufrieden.

FuPa Westrhein: Wer ist Titelfavorit in Eurer Liga?

Banzet: Wenn FC Walheim den Schwung aus der Aufstiegssaison beibehalten kann, sind sie unser Favorit. Aber auch Breinig IV und Schleckheim haben schon ihr können bewiesen. Ich denke die Saison wir sich oben unter den drei Mannschaften entscheiden.

Das möchte Ich sonst noch loswerden:

Banzet: Ich denke in dieser besonderen Zeit sollten wir einfach dankbar sein, wieder auf dem Platz stehen zu dürfen. Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen und sollten dies nicht herausfordern. In der Zeit hat man erst einmal gemerkt, wie einem dieses Spiel, der Zusammenhalt und der Sport doch fehlt. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche, friedliche und vor allem gesunde Saison!

Aufrufe: 024.8.2020, 10:30 Uhr
aheAutor