2024-05-14T11:23:26.213Z

Interview

"Haben nur noch Heimspiele"

Kreisklasse B1 Sinsheim +++ FuPa Baden Wintercheck SC 1921 Siegelsbach

Rolf Remmele, 2. Vorstand des SC 1921 Siegelsbach, hat den FuPa Baden Wintercheck gemacht.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Sportlich gesehen können wir mit der Vorrunde nicht zufrieden sein. Sowohl bei der Ersten, als auch bei der Zweiten. Es waren leider einige sehr unglückliche Niederlagen dabei. Wir hatten zwar aufgrund der Baustelle auf dem Sportgelände ausschließlich Auswärtsspiele, aber trotzdem haben wir uns mehr erhofft.

Sehr erfreulich war die Trainingsbeteiligung und dass unsere Jugendspieler langsam den Anschluss an die erste Mannschaft finden. Auch die „Zweite“ zieht voll mit. Hier fehlt nur noch, dass sie sich für ihre Mühen in der Rückrunde auch mal mit Siegen belohnen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Mit Andre Götz haben wir einen Betreuer für unsere Zweite dazugewonnen. Er kümmert sich hier mit vollem Einsatz um die Jungs! Dazugekommen ist auch Micha Muth als Torwarttrainer. Er lässt sich immer sehr viel einfallen, um die Jungs ordentlich zu fordern und zu fördern.

Im Kader haben wir zwei Abgänge zu vermelden. Aufgrund des großen Kaders war damit aber zu rechnen. Wir wünschen den beiden viel Erfolg im neuen Verein. Aus der Jugend stößt ein neuer Akteur dazu. Also mehr oder weniger alles beim Alten.

3) Wie sehr hat euch die Coronapandemie in der ersten Saisonhälfte beeinflusst?

Die strengen Regelungen in den Innenräumen gingen an uns eigentlich komplett vorbei. Wegen der Baustelle spielte sich für uns alles im Freien ab. Auch dadurch, dass wir nur Auswärtsspiele hatten, hielt sich unser Aufwand hier in Grenzen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Gegner für ihr Verständnis und ihr Entgegenkommen. Wir konnten alle Spiele problemlos verlegen.

4) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

Hier muss natürlich unser Allrounder Tobias Grabowatschki erwähnt werden. Eine Macht in der Abwehr – und jetzt kann er auch noch Tore schießen. Das ist schon erwähnenswert. Auch im Kasten haben wir mit Alex Kreiter nicht nur einen Elfer-Killer, sondern für sein junges Alter einen sehr starken Torhüter stehen.

5) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Die Rückrunde wird für uns natürlich sehr spannend, da wir jede Woche ein Heimspiel haben.
Hier wollen wir auf jeden Fall soweit wie möglich Boden gut machen und in der Tabelle noch nach oben steigen.

6) Glaubt ihr an ein normales Ende der Runde mit Durchführung aller angesetzten Spiele?

Das hoffen wir sehr! Ein Theater wie zu Beginn der Pandemie mit dem Quotienten-Irrsinn, kein Abstieg, nur Aufstieg etc. wünscht man niemandem. Das steckt uns immer noch in den Knochen! Zu Beginn der Rückrunde könnte es noch Probleme geben, aber dann Richtung Frühling/Sommer sollte etwas Normalität eintreten, so zumindest unser Wunschdenken.

Aufrufe: 013.1.2022, 16:00 Uhr
red.Autor