2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

"Haben eine bessere Platzierung erwartet"

Landesliga Rhein-Neckar +++ FuPa Baden Wintercheck FV 1918 Brühl

Volker Zimmermann, Trainer des FV 1918 Brühl, hat den FuPa Baden Wintercheck gemacht.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Vor Rundenbeginn, mit vielen Neuzugängen haben wir eine bessere Platzierung als den 12. Tabellenplatz nach der Vorrunde erwartet. Wir wollten in der oberen Tabellenhälfte mitspielen. Diese Zielsetzung mussten wir durch den Ausfall von sechs Neuzugängen durch berufliche bzw. verletzungsbedingte Gründe revidieren. Trotzdem sind wir mit dem erreichten Tabellenplatz sowie der erreichten Punkteausbeute, bedingt durch einige unnötige Punktverluste nicht zufrieden.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Die Spieler Helbig, Behlulaj, Schwarz, Majdalawi haben den Verein verlassen, Marius Schmid ist langzeitverletzt, Sarr und Comma haben Wechselabsichten ohne konkrete Ziele. Mit Furkan Aktas, David Etzold und Abdurrahman Mourad werden wir versuchen die Lücken zu schließen.

3) Wie sehr hat euch die Coronapandemie in der ersten Saisonhälfte beeinflusst?

Auch wenn Corona ein leidiges Thema ist, hat es unseren Spielbetrieb, bis auf das zuletzt ausgefallene erste Spiel der Rückrunde nicht beeinflusst.

4) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

Hier möchte ich nicht nur einen nennen. Gerade unsere jungen Spieler wie Florian Härer und Lorenz Lange haben einen großen Schritt nach vorne gemacht und sich mit starken Leistungen in die Mannschaft eingebracht.

5) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir werden in der Rückrunde natürlich versuchen mit besseren Leistungen den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen und damit den Abstand zu den gefährdeten Abstiegsrängen zu vergrößern.

6) Glaubt ihr an ein normales Ende der Runde mit Durchführung aller angesetzten Spiele?

Diese Entscheidung liegt bei unseren Politikern. Meiner Meinung nach sind Freiluftveranstaltungen wie der Amateurfußball kein Pandemietreiber, deshalb glaube ich, dass unsere Runde zu Ende gespielt werden kann.

Aufrufe: 013.1.2022, 09:00 Uhr
red.Autor