2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Auch wenn Andreas Fülla am Boden liegt (links von ihm Philipp Siegwart): Der Ball ist drin. Mit 1:0 gewann der TSV Landsberg den Test gegen Schwabmünchen.  Foto: Thorsten Jordan
Auch wenn Andreas Fülla am Boden liegt (links von ihm Philipp Siegwart): Der Ball ist drin. Mit 1:0 gewann der TSV Landsberg den Test gegen Schwabmünchen. Foto: Thorsten Jordan

Gut anzusehen

Im Testspiel setzt sich der TSV Landsberg gegen Schwabmünchen durch +++ Aystetten mit sieben auf einen Streich

In der vergangenen Saison gab es drei klare Siege – am Dienstag mussten sich die Schwabmünchner in einem Vorbereitungsspiel gegen den TSV Landsberg mit 0:1 geschlagen geben.

TSV Landsberg – TSV Schwabmünchen 1:0
Es macht wieder richtig Spaß, dem TSV Landsberg zuzuschauen. Nicht nur, weil die Landesliga-Fußballer in der Vorbereitung bislang sehr erfolgreich sind, auch, weil die Mannschaft von Spielertrainer Muriz Salemovic erfrischenden, angriffslustigen Fußball zeigt. Und das wurde auch gegen Schwabmünchen belohnt. Nach dem beachtlichen 1:1 gegen den Regionalligisten Illertissen gab es für die Landsberger gegen den Bayernligisten einen verdienten 1:0-Sieg. In der vergangenen Saison gehörte der Nachbar zu den Angstgegnern der Landsberger: Nach der 0:5-Pleite im Pokal gab es in den Punktspielen weitere Niederlagen – 0:4 und 0:3. Dafür haben sich die TSVler nun revanchiert. Kurz vor der Pause gelang Andreas „Charly“ Fülla der Führungstreffer (38.). In der zweiten Halbzeit war die Partie ausgeglichen, doch die besseren Chancen hatten zunächst die Landsberger – ein weiterer Treffer kurz nach Wiederanpfiff wurde wegen Abseits nicht gegeben.
Mitte der zweiten Hälfte wurde Schwabmünchen gefährlicher, hatte einige gute Chancen zum Ausgleich, aber Leon Veliu im Tor der Gastgeber zeigte tolle Paraden und rettete so den knappen Vorsprung. Nach dieser Drangphase der Gäste drückte wieder Landsberg, aber es blieb am Ende beim knappen Sieg der Gastgeber, der aber durchaus verdient war.

SV Cosmos Aystetten – SV Türkgücü Königsbrunn 7:0
Sieben auf einen Streich. Der SV Cosmos Aystetten kommt langsam in die Gänge. In einem kurzfristig vereinbarten Testspiel gegen den Bezirksliga-Aufsteiger SV Türk Gücü Königsbrunn kamen die Schützlinge von Trainer Marco Löring zu einem 7:0-Sieg. Die Tore erzielten Robert Markovic-Mnadic (2), Thomas Hanselka, Maximilian Drechsler, Maximilian Heckel, Maximilian Klotz und Kaan Dogan. Erstmals im Einsatz war Neuzugang Julian Berglmeir, der vom VfL Ecknach kam.

Kissinger SC – SV Mering 1:1
Der Kissinger SC hat zum Testspiel am Dienstagabend den Nachbarverein aus Mering empfangen. Während der MSV in der Vorbereitung für die Landesliga bereits ein paar Testspiele absolviert hatte, war es für den Bezirksligisten das erste Vorbereitungsspiel. Letztlich trennten sich die beiden Nachbarn 1:1-Unentschieden. In der ersten Halbzeit brachte Jonas Gottwald die Gastgeber in der 22. Minute in Führung. Nach der Pause griff dann Mering an. Der Ausgleich gelang Markus Gärtner in der 55. Minute. Beide Trainerteams wechselten in der Partie eifrig durch, um möglichst viele Spieler einzusetzen.

Aufrufe: 028.6.2018, 20:17 Uhr
Augsburger Allgemeine / meiAutor