2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Tobias Kusior (links) wechselt im Winter nach Günthersdorf.
Tobias Kusior (links) wechselt im Winter nach Günthersdorf. – Foto: Holger Bär

Günthersdorf verstärkt den Kader

Landesliga Süd +++ SV Blau-Weiß Günthersdorf holt Tobias Kusior von Union Sandersdorf +++ Cornel Kühnel soll die Defensive der Hensel-Elf verstärken

Ab s Der SV Blau-Weiß Günthersdorf muss in der Landesliga Süd auf dem Relegationsplatz 13 überwintern. Um nicht nach zwei Jahren wieder den bitteren Gang in die Landesklasse antreten zu müssen, konnte sich der Verein punktuell im Kampf um den Klassenerhalt verstärken.

Ab sofort werden Tobias Kusior und Cornel Kühnel zur Mannschaft von Cheftrainer Marcel Hensel stoßen. Kusior wechselt aufgrund mangelnder Perspektive vom Oberligisten SG Union Sandersdorf zu den Blau-Weißen und soll das Mittelfeld des Landesligisten beleben. "Tobis hat diesen Schritt gemacht, um wieder Wettkampf-Praxis zu bekommen. Bei uns war er aufgrund der Stärke des Kaders zu weit von der Wettkampf-Praxis entfernt, was sich auch in Hinblick auf die Rückrunde nicht gebessert hätte", sagt Sandersdorfs Sportlicher Leiter Torsten Lehmann zum Abgang des 20-Jährigen. Zum Spielerprofil:

Tobias Kusior

Mit Kühnel konnte Günthersdorf einen Spieler für die Rückserie gewinnen, der bereits in der Landesliga Süd für den VfB IMO Merseburg sowie den Stadtrivalen SV Merseburg 99 aktiv war. Zudem gehörte der Abwehrspieler zum Kader des damaligen Landesklasse-Vertreters MSV Eisleben. Zuletzt war der 29-Jährige für den Kreisligisten FV Neuthard (Sachsen) aktiv. Zum Spielerprofil:

Cornel Kühnel

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 014.1.2020, 12:58 Uhr
Robert KeglerAutor