2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Der TSV Gau-Odernheim bleibt einer der Aufstiegsaspiranten in dieser Saison, gegen Gundheim konnte man sich mit 3:0 durchsetzen. F: Dinger
Der TSV Gau-Odernheim bleibt einer der Aufstiegsaspiranten in dieser Saison, gegen Gundheim konnte man sich mit 3:0 durchsetzen. F: Dinger

Gundheim fehlt die Cleverness

Vogel-Elf unterliegt dem favorisierten TSV Gau-Odernheim mit 0:3

GUNDHEIM . Der TSV Gau-Odernheim, einer der Aufsteigsaspiranten der Fußball-Bezirksliga, war für den TSV Gundheim dann doch etwas zu stark. Mit 0:3 (0:1) unterlag die Mannschaft von Christian Vogel am Samstag im Heimspiel.

Das Kerbespiel der Gundheimer hätte Jens Blüm womöglich sogar in viel versprechende Bahnen lenken können, er traf nach einem Alleingang in der fünften Minute aber den Pfosten. Auf der anderen Seite machte es Marek Gröhl (7.) besser: Sein Dropkick unter die Latte war für Sascha Biedenkapp nicht zu halten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit traf Gau-Odernheims Lukas Knell (30.) nur den Pfosten, und Gundheims Blüm (37.) blieb abermals glücklos. Nach der Pause landete ein langer Ball bei Christoph Greiner, da Gundheims Timo Jäger als letzter Mann ein Luftloch geschlagen hatte. Greiner ließ sich die Chance nicht nehmen und erhöhte auf 2:0 für die Gäste.

„Wir kamen mit neuem Mut aus der Kabine und dann das“, sah TSV-Sprecher Frank Kläger in diesem Tor eine Vorentscheidung. Marc Stephan legte nach, wobei sein Freistoß aus 17 Metern nur den Weg ins Ziel fand, weil er abgefälscht war (90.). Kläger: „Die Gau-Odernheimer waren einfach ein, zwei Tore besser. Sie waren abgezockter und robuster als wir, deshalb ist der Sieg für sie auch verdient.“


Aufrufe: 025.9.2016, 19:30 Uhr
Michael MayerAutor