2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Marius Finger (rechts, hier gegen Horchheims Lars Freese) und seine Gefährten vom VfL Gundersheim punkteten in Saulheim dreifach.	Archivfoto:  pakalski-press/ Christine Dirigo
Marius Finger (rechts, hier gegen Horchheims Lars Freese) und seine Gefährten vom VfL Gundersheim punkteten in Saulheim dreifach. Archivfoto: pakalski-press/ Christine Dirigo

Gundersheim holt souveränen Sieg in Saulheim

Bezirksliga-Spitzenreiter schlägt den FSV mit 3:0

Saulheim. Der VfL Gundersheim ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden. 3:0 (3:0) siegte der Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga-Süd beim FSV Saulheim.


Kevin Boos, der Trainer des Spitzenreiters, äußerte nach den 90 Minuten auf dem Rasen: „Das war eine souveräne Vorstellung meiner Mannschaft.“ Den Grundstein für den nie in Frage stehenden Sieg legte der VfL mit zwei Toren in den ersten 15 Minuten. Hasan Ali-Serdar (10.) und Philip Wesner (15.), der einen Eckball einköpfte, trafen. Schließlich erhöhte Omran Chehab (38.) nach einem unbedrängten Solo durch die ersatzgeschwächte FSV-Abwehr auf 3:0 (38.).

Er korrigierte damit einen Fehlschuss, der ihm zuvor vom Elfmeterpunkt unterlaufen war. Torsten Bochinsky parierte den Strafstoß, den er sich selbst eingebrockt hatte.

Die Saulheimer hatten sich mehr vorgenommen gegen den Tabellenführer. Aber immerhin verteidigten sie in der zweiten Hälfte ein 0:0. Trainer Manuel Helmlinger: „Der VfL war die stärkste Mannschaft, gegen die wir bisher spielten. Nach dem Wechsel haben wir bewiesen, dass wir trotz des Rückstands nicht auseinanderbrechen.“

Aufrufe: 022.10.2021, 08:00 Uhr
Claus RosenbergAutor