2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Jannis Lerch, hier im Trikot der Sportfreunde Frankfurt, verstärkt Leusel. 	Archivfoto:  Flucke
Jannis Lerch, hier im Trikot der Sportfreunde Frankfurt, verstärkt Leusel. Archivfoto: Flucke

Gruppenliga: Leusel holt Lerch und Erb

GL GI/MR: +++ Caliskan-Elf verstärkt sich für kommende Runde +++

Alsfeld . Die Spvgg. Leusel verstärkt sich weiter. Mit Jannis Lerch (Vatanspor Bad Homberg) und Fabian Erb (FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod) verpflichtete der heimische Fußball-Gruppenligist zwei weitere Akteure im Hinblick auf die kommende Saison.

Jannis Lerch (25) galt dabei als absoluter Wunschspieler der Grün-Weißen. Der Innenverteidiger war in der Jugend für Kickers Offenbach aktiv und spielte anschließend für den KSV Hessen Kassel U19, Eintracht Stadtallendorf, 1. FC Schwalmstadt, Sportfreunde Frankfurt und zuletzt Vatanspor Bad Homburg und somit durchweg bei höherklassigen Vereinen. Lerch ist mit den Leuseler Spielern Fatih Celiksoy und Marius Eifert befreundet, die auch den Kontakt zu dem Abwehr-Spezialisten herstellten. „Danach hat sich unser Trainer Ertac Caliskan direkt bei ihm gemeldet und ihn davon überzeugt, nach Leusel zu wechseln. Wir wollten ihn schon damals holen, als er in Schwalmstadt aktiv war, doch da zog es ihn beruflich in die Rhein-Main-Region. Da er am Wochenende aber immer in den Vogelsberg kommt, passt das jetzt“, freut sich Leusels Vorsitzender Marco Meier über den Transfercoup. Lerch soll gemeinsam mit Celiksoy das neue Innenverteidiger-Duo bei der Sportvereinigung bilden.

Fabian Erb kommt vom Kreisoberligisten FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod und soll die Offensive der Leuseler verstärken. Der 21-jährige schnelle Außenbahnspieler erzielte in dieser Saison in 21 Spielen zehn Tore und Meier traut auch ihm die Gruppenliga zu. Kein Wunder, spielte Erb, der in der Jugend beim JFV Alsfeld ausgebildet wurde, doch auch schon für den VfB Gießen und die FSG Homberg/Ober-Ofleiden.



Aufrufe: 05.6.2019, 10:00 Uhr
Volker Lehr (Oberhessische Zeitung)Autor