2024-06-14T14:12:32.331Z

Der Spieltag

Gruppenliga am Abend: Favoriten siegen

GL GI/MR: +++ Bauerbach mit knappem 3:2-Erfolg gegen Ederbergland II +++ Steinbach ohne Mühen gegen Waldsolms +++

Am Mittwochabend standen in der Gruppenliga Gießen/Marburg noch zwei Matches auf dem Programm. Hierbei konnte die jeweiligen Favoriten erwartungsgemäße Erfolge einfahren. Während der SV Bauerbach in einem Nachholspiel vom 12. Spieltag die Ederbergland-Reserve mit einem „Last-Minute-Tor“ mit 3:2 besiegte, gelang dem Aufsteiger TSV Steinbach der bereits vierte Sieg in Serie. Gegen die SG Waldsolms feierte das Scherzer-Ensemble einen 5:0-Kantersieg und komplettierte somit den 14. Gruppenliga-Spieltag.

SV Bauerbach – FC Ederbergland II 3:2 (1:0)

Die Gäste starteten druckvoll in die Partie und hatten bereits nach nur wenigen Minuten die Möglichkeit durch Manuel Todt, der jedoch am Aluminium scheiterte, in Führung zu gehen. Doch Bauerbach erwachte nach und nach aus seinem Anfangsschlummer und konnte sich in der 22. Spielminute über das 1:0 durch den auffälligen Florent Raishtaj freuen. Bis zum Kabinengang gaben die Marburger diesen Vorteil nicht mehr aus den Händen.

Und auch nach der Pause bewies zunächst einmal der SVB mehr Willen und Zug zum gegnerischen Tor. Salfo Bandaogo erhöhte bereits in der 48. Minute auf 2:0. Doch lange ausruhen konnten sich die ambitionierten Hausherren nicht auf ihren Tore-Puffer. Denn Ederberglands Hessenliga-Reserve wollte sich noch nicht mit einer Auswärtsniederlage abfinden. Dem 1:2 in der 53. Spielminute folgte in der 80. der Ausgleichstreffer durch den Japaner Iori Shintani. Mit diesem Ergebnis hätten die Gäste gewiss gut leben können, doch der Spielverderber des Abends aus FCE-Sicht hieß Manuel Brehm, der in der 88. Minute gewieft aus der Mitteldistanz zum 3:2 für Bauerbach einnetzte.

TSV Steinbach II - SG Waldsolms 5:0 (2:0)

Steinbachs „Zwote“ hatte gegen die phasenweise unsicher agierenden und stark defensiv ausgerichteten Gäste nur wenig Mühe. Nach einigen guten TSV-Möglichkeiten in der Anfangsphase, die SG-Keeper Zörb jedoch allesamt vereitelte, markierte Christian Kretzer in der 35. Minute das 1:0 der Hessenliga-Reserve vom Elfmeterpunkt aus.

Noch vor Ablauf der ersten 45 Minuten war es dann Mittelfeld-Flitzer Marvin Hartmann, der mit seinem zweiten Saisontreffer zum 2:0 für die Heimmannschaft erhöhte. In der zweiten Spielhälfte dachte Steinbach dann gar nicht daran den Torreigen zu beenden. Dominik Häußer besorgte zunächst den Treffer zum 3:0 in der 49. Spielminute, ehe Jan Reiprich eine gute Viertelstunde später die Entscheidung brachte (4:0, 63.). Den Schlusspunkt setzte dann abermals der blendend aufgelegte Häußer in der 68..

Aufrufe: 029.10.2014, 23:00 Uhr
Chris NemethAutor