2024-05-24T11:28:31.627Z

Elf der Woche
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

Gruppenliga 2: Vier Debütanten in der Topelf

VfL Kassels Pascal Krauss zum vierten Mal in der Elf des Spieltags +++ Vollmarshausen mit drei Spielern dabei

Die Auswertung der FuPa-Elf des siebten Spieltags in der Fußball-Gruppenliga Kassel 2 liegt vor. Aufsteiger FSK Vollmarshausen stellt gleich drei Spieler. Der SV Türkgücü Kassel und der VfL Kassel sind jeweils doppelt vertreten. Insgesamt tauchen Spieler von sieben Vereinen in der Mannschaft vertreten. Auch "Rekordmann" Pascal Krauss vom VfL Kassel, der zum vierten Mal in der Topelf steht.

Das Tor der FuPa-Elf der Gruppenliga 2 hütet Peter Neubert vom FSK Vollmarshausen. Für Neubert, der beim FSK nur ab und zu aushilft und in der vergangenen Saison zu sporadischen Einsätzen kam, ist es die Premiere in der Topelf. Beim 5:0-Kantersieg hielt er seinen Kasten sauber.

Neuberts Teamkollege Roman Riedl steht schon zum zweiten Mal in der Elf der Woche. Sechs Einsätze und ein Tor stehen in seiner persönlichen Bilanz und auch insgesammt dürfte er mit der Mannschaftsleistung zufrieden sein. Mit neun Punkten hat das Sturm-Ensemble sich schon einen großen Vorsprung auf die Abstiegsplätze erspielt. Mit Philipp Orlowski von Eintracht Wichmannshausen findet sich auch ein Bekannter in der Topelf. Für ihn ist es schon die vierte Wahl in die Elf des Spieltags. Beim 3:3-Remis gegen Sandershausen mussten Orlowski und seine Nebenleute zwar drei Gegentreffer hinnehmen, überzeugten aber dennoch und verhinderten eine Niederlage. Die Abwehrreihe komplettiert Tobias Probandt vom VfL Kassel. Seine zweite Wahl in die Topelf verdiente er sich mit einer couragierten Leistung beim 2:0-Sieg der Kirchditmolder gegen die SG Schauenburg, als er und seine Mitspieler zu Null spielten. Zudem traf er in seinen sechs Einsätzen in dieser Saison bislang doppelt.

Ins Mittelfeld wurde zum vierten Mal in der noch jungen Saison Pascal Krauss vom VfL gewählt. Krauss kommt bislang als einziger Akteur auf vier Votes in die Topelf. Gegen Schauenburg erzielte der 30-jährige schon sein fünftes Saisontor. Damit ist er bester Schütze der Elf vom Hochzeitsweg und hat in dieser Saison seine Torgefahr entdeckt. Murat Aytemür vom FC Bosporus Kassel findet sich ebenfalls in der Elf des Spieltags wieder - zum zweiten Mal. Aytemür steuerte zwei Buden beim 4:2-Sieg gegen Calden/Meimbressen bei und verdoppelte damit sein Trefferkonto. Der Mittelfeldmann hat sich damit mit dem starken Aufsteiger als erster Verfolger von Klassenprimus KSV Baunatal II etabliert. Auch der SV Türkgücü Kassel ist mit zwei Spielern in der Elf der Woche vertreten. Damit wird der Verein dafür belohnt, dass er Tabellenführer Baunatal II die erste Niederlage zugefügt hat. Mittelfeldmann Dennis Kurt erzielte gegen den Spitzenreiter sein erstes Saisontor und steht nach dem dritten Spieltag erneut in der Topelf. Der vierte Mann im Mittelfeld im Team der Woche ist Kevin Hempel vom FSK Vollmarshausen. Gegen Elbenberg war er Spieler des Tages und erzielte drei Treffer beim 5:0-Kantersieg im Aufsteigerduell. Auch für ihn ist es die zweite Nominierung für die Topelf. Seine persönliche Bilanz kann sich mit sieben Spielen und nun vier Treffern durchaus sehen lassen.

Im Sturm der FuPa-Elf des Spieltags finden sich nur Debütanten wieder. Tobias Rühlmann spielt bei der TSG Sandershausen. Sein Doppelpack gegen Wichmannshausen reichte für die Avakthi-Elf nicht zum Sieg, für ihn persönlich aber für die Wahl in die Topelf. Fünf Treffer hat er schon in seiner Bilanz stehen. Alibrahim Semoski ist der zweite Spieler des SV Türkgücü Kassel, der in der Elf des siebten Spieltags steht. Semoski war in der vergangenen Saison noch Spielertrainer bei Kreisoberligist SG Obermeiser/Westuffeln und hat sich in diesen Sommer dem SV Türkgücü angeschlossen. Dort wartet er zwar noch auf seinen ersten Treffer, aber steht nun erstmals in der Elf des Spieltags. Die Topelf komplettiert Steffen Dietrich vom Aufsteiger SV Balhorn. Dietrich war Matchwinner beim 1:0-Sieg gegen Wolfsanger und sicherte mit seinem dritten Saisontor den dritten Sieg seiner Mannschaft. In der Aufstiegsspielzeit erzielte er zehn Buden.

Aufrufe: 017.9.2013, 07:40 Uhr
Florian DiehlAutor