2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Grün-Weiß Kley mit verrückter Aufholjagd

Kreisliga B1: Türkspor siegt im Spitzenspiel +++ Eintracht Dorstfeld weiterhin mit weißer Weste +++ Auch Dorsteld II und Sandzak mit torreichem Remis.

Verlinkte Inhalte

Was für ein Match! TuS Freiheit Deusen und Grün-Weiß Kley drehten am achten Spieltag so richtig am Rad und lieferten sich ein 6:6-Remis - obwohl Deusen bereits mit 4:0 in Führung lag! Oben behielten die DJK Eintracht Dorstfeld und Türkspor Dortmund, dass im Spitzenspiel den VfR Kirchlinde bezwang, ihre weiße Weste. Ebenfalls spannend war das Match zwischen dem SC Dorstfeld II und dem FC Sandzak.

SV Westfalia Huckarde II - DJK Westfalia Kirchlinde 2:6
Der SV Westfalia Huckarde II macht weiterhin eine schwere Phase durch. Gegen die DJK Westfalia Kirchlinde II gab es bereits die dritte Pleite in Folge. Noch bitterer ist jedoch ds Torverhältnis: Huckarde II hat schon 51 Tore kassiert. Diesmal brachte Thomas Anifantis die Gäste in der vierten Minute in Führung, Luks Kleimeyer glich nach 17 Minuten aus. Andre Westermann und ein weiterer Treffer von Anifantis sorgten dennoch für die Halbzeitführung von Kirchlinde. Im zweiten Spielabschnitt sorgte Andre Westermann mit einem Doppelpack für ganz klare Verhältnisse, ehe Kleimeyer den zweiten Treffer für Huckarde II erzielte. Kirchlinde springt durch den Sieg am Kontrahenten vorbei und liegt nun auf Rang elf.


Schiedsrichter: Frank Gettke - Zuschauer: 23
Tore: 0:1 Thomas Anifantis (4.), 1:1 Lukas Kleimeyer (17.), 1:2 Andre Westermann (29.), 1:3 Thomas Anifantis (36.), 1:4 Thomas Anifantis (47.), 1:5 Andre Westermann (59.), 1:6 Andre Westermann (72.), 2:6 Lukas Kleimeyer (74.)


SV Arminia Marten II - SV Urania Lütgendortmund II 2:3
Der SV Arminia Marten II bleibt weiterhin im Keller. Auch gegen den SV Urania Lütgendortmund gab es keinen Sieg - dafür war Uranias Dominik-Tobias Distler einfach zu stark. Mit einem Hattrick besiegte er Marten quasi im Alleingang und sorgte so dafür, dass Urania auf Rang acht klettert. Marten, für das Lukas Sauereßig zum zwischenzeitlichen 1:1 und Marco Kesper trafen, bleibt drei Punkte vor der Abstiegszone.


Schiedsrichter: Giorgio Montedoro - Zuschauer: 22
Tore: 0:1 Dominik-Tobias Distler (4.), 1:1 Lukas Sauereßig (60.), 1:2 Dominik-Tobias Distler (63.), 1:3 Dominik-Tobias Distler (75.), 2:3 Marco Kesper (85.)


TuS Freiheit Deusen - Grün-Weiss Kley 6:6
Was war das für ein Spiel zwischen dem Aufsteiger TuS Freiheit Deusen und Grün-Weiß Kley! Ganze zwölf Tore schenkten die beiden Mannschaften den Zuschauern, einen Sieger gab es dennoch nicht. Dabei lag Deusen in der 40. Minute schon mit 4:0 in Führung! Simon Brückner traf in dieser Zeit doppelt und auch Felix Brückner und Muhamed Mulalic trugen sich in die Torschützenliste ein. Doch dann ließ Deusen nach, Pascal Schaufuß und Juri Lefarov tragen für Kley, Quandt sorgte wieder für den Drei-Tore-Vorsprung von Kley. Damit nicht genu: Lefarov traf, Quandt antwortete. In der Schlussphase wurde der Wahnsinn dann perfekt. Suleimann Begouc traf in der 82. und der 85. Minute und Pascal Rosenberg glich tatsächlich noch aus. Kles ist trotz der unglaublichen Aufholjagd auf Rang neun abgerutscht, Deusen bleibt Tabellenfünfter.


Schiedsrichter: Ibrahim Danisik - Zuschauer: 34
Tore: 1:0 Simon Brückner (9.), 2:0 Felix Brückner (20. Foulelfmeter), 3:0 Simon Brückner (27.), 4:0 Muhamed Mulalic (40.), 4:1 Pascal Schaufuß (45.), 4:2 Jurij Lefarov (57.), 5:2 Valentin Quandt (68.), 5:3 Jurij Lefarov (76.), 6:3 Valentin Quandt (79.), 6:4 Suleimann Begouc (82.), 6:5 Suleimann Begouc (85.), 6:6 Pascal Rosenberg (87.)


VfR Kirchlinde - Türkspor Dortmund 1:3
Türkspor Dortmund bleibt weiterhin in Form. Im Topspiel gegen den VfR Kirchlinde sicherte sich der Tabellenführer den achten Sieg im achten Spiel und hält die Konkurrenz somit auf Distanz. Kirchlindes gefährlichster Mann - Luc Yvan Tehou Mbogne brachte den VfR in der 45. Minute in Front, doch Ozan Bektas glich sofort aus. Im zweiten Spielabschnitt hatte Türkspor dann das letzte Wort: Sercan Sahin traf in der 70. Minute zum 2:1 und Cihan Ada machte kurz vor Schluss den Deckel drauf. "Die Zuschauer sahen heute eine kampfbetonte Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Der heutige Sieg ist enorm wichtig für uns und bestätigt gleichzeitig unsere Tabellensituation. Denn bei einem bisher ungeschlagenen Gegner mit 3:1 zu gewinnen ist nicht so schlecht", freute sich Türkspors Pressesprecher Vural Asici über den Sieg. Der VfR bleibt Tabellenvierter, hat nun aber bereits acht Punkte Rückstand auf Türkspor.


Schiedsrichter: Jan-Benedict Zahlten - Zuschauer: 76
Tore: 1:0 Luc Yvan Tehou Mbogne (45.), 1:1 Ozan Bektas (45.), 1:2 Sercan Sahin (70.), 1:3 Cihan Ada (86.)


DJK Blau-Weiß Huckarde II - RW Germania 11/67 II 1:4
RW Germania II hatte wenig Probleme mit der weiterhin punktlosen DJK Blau-Weiß Huckarde II. Christoph Malke, Pierre Wormitt und Matthias Galant trafen bereits in der ersten Hälfte. Auch Emin Varoglus Treffer änderte nichts an den klaren Verhältnissen. Christoph Malke setzte in der 88. Minute den Schlusspunkt und sorgte so dafür, dass Germania auf Rang sieben springt.


Schiedsrichter: Onur Ayar - Zuschauer: 31
Tore: 0:1 Christoph Malke (14.), 0:2 Pierre Wormitt (32.), 0:3 Matthias Galant (38.), 1:3 Emin Varoglu (53.), 1:4 Christoph Malke (88.)


FC Sandzak Dortmund - SC Dorstfeld 09 II 4:4
Auch der FC Sandzak und der SC Dorstfeld II lieferten sich ein torreiches Remis. Matthias Glomp brachte die 09er in der fünften Minute in Führung, Sefer Ludvig glich kurz danach aus. Das Bild wiederholte sich: Pascal Kirch traf düe Dorstfeld, Mensur Latovic für Sandzal. Dies ging so weiter - auch wenn dann Sandzak zwei Mal in Front ging. Am Ende wurden die Punkte dennoch geteilt. Die Gäste sind nun Tabellenfünfter, Sandzak liegt auf Rang zehn.

"Das es gegen den FC nicht einfach wird, wussten wir vorher. Sie hatten auch dem VFR Kirchlinde und Hellweg schon einen Punkt abgeknüpft. Insgesamt war es ein gutes Spiel mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten. Ärgerlich war es am Ende trotzdem. Wir haben das 1:1 schon hergeschenkt, indem zwei Spieler von uns auf der Torlinie das Gegentor hätten vermeiden können, wenn einer der beiden zum Ball gegangen wär. Am Ende ist aber keiner von beiden zum Ball gegangen, weil beide dachten der andere klärt den Ball. Das 4:3 gegen uns ein noch größeres Geschenk. Im Aufbauspiel wollte unser Innenverteidiger den Ball zum Torwart zurück spielen, hat dabei aber wohl den gegnerischen Stürmer übersehen und der stand dann blank vor unserem Torhüter. Auch nach dem 4:4 hatten wir noch Möglichkeiten das Spiel für uns zu entscheiden, haben die Angriffe aber nicht sauber zu Ende gespielt. Wir müssen uns in der Defensivarbeit enorm steigern, um gegen die besten Teams der Liga auch endlich mal Zählbares mitzunehmen. 22 Gegentore in acht Spielen, sprechen da für sich", war Dorstfelds Trainer Mike Böttcher unzufrieden.



Schiedsrichter: Michael Löwe - Zuschauer: 43
Tore: 0:1 Matthias Glomp (5.), 1:1 Sefer Ludvig (12.), 1:2 Pascal Kirsch (31.), 2:2 Mensur Latovic (55.), 3:2 Josip Duspara (61.), 3:3 Pascal Kirsch (64.), 4:3 Josip Duspara (65.), 4:4 Nico Meyer (72. Foulelfmeter)


DJK Eintracht Dorstfeld - SG Lütgendortmund 6:1
Die DJK Eintracht Dorstfeld bleibt Türkspor auf den Fersen und feierte im siebten Spiel den siebten Sieg. Dabei wurde es gegen das Schlusslicht SG Lütgendortmund nie gefährlich. Christopher Ruwe brachte den Tabellenzweiten in der neunten Minute un Führung, Niklas Ernst und Andreas Berning stellten bis zur 57. Minute auf 4:0 - die Messe war gelesen. Für Dorstfeld machte Ernst seinen Hattrick noch perfekt, ehe Michael Kotlewski traf. Lütgendortmunds Ehrentreffer erzielte Sascha Stehger.


Schiedsrichter: Jörg Vollenberg - Zuschauer: 51
Tore: 1:0 Christopher Ruwe (9.), 2:0 Niklas Ernst (27.), 3:0 Niklas Ernst (55.), 4:0 Andreas Berning (57.), 4:1 Sascha Stehger (72.), 5:1 Niklas Ernst (74.), 6:1 Michael Kotlewski (83.)
Aufrufe: 01.10.2017, 22:22 Uhr
Moritz HammelAutor