2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Ab jetzt im Trikot des TSV Großbardorf: Niklas Schories
Ab jetzt im Trikot des TSV Großbardorf: Niklas Schories – Foto: Foto: FWK/Silvia Gralla

Grabfeld-Gallier schlagen noch einmal auf dem Transfermarkt zu

Niklas Schories kommt zur Leihe von den Würzburger Kickers bis zum 30. Juni 2022

Die angespannte Personalsituation hat dafür gesorgt, dass der TSV Großbardorf noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlägt: Kurz vor dem wichtigen Unterfranken-Derby am kommenden Wochenende gegen TSV Abtswind und der Schließung des Wechselfensters reagieren die Grabfeld-Gallier auf die anhaltende Verletztenmisere und leihen den 19-Jährigen Niklas Schories von den Würzburger Kickers aus.

"Wir sind super froh, dass wir mit Niklas einen hochtalentierten und motivierten Defensivspieler noch dazugewinnen konnten und uns die Kickers diese Ausleihe ermöglichten. Er kommt aus dem Profibereich und es kann sicher eine Win-Win-Win-Situation für uns, Niklas und am Ende auch die Kickers werden", hofft Gallier-Sportvorstand Andreas Lampert. "Niklas ist nach seiner langen Verletzung nun wieder voll im Training und kann uns sicherlich mit seinem Potential sehr schnell weiterhelfen. Es wäre klasse, wenn er uns in dieser schwierigen Situation bzw. Saison Stabilität verleiht und wir ihm als Würzburger Eigengewächs helfen auf seinem weiterem Weg im Profifußball", erklärt Lampert abschließend.

"Nach meiner langen Verletzung und Rehazeit bin ich erst mal froh, dass ich seit einiger Zeit nun wieder auf dem Platz dabeisein kann. Die Idee mit einer Ausleihe für diese Saison ist aktuell die beste, denn ich will über Spielpraxis wieder meine volle Leistungsfähigkeit erarbeiten. Die Gespräche mit Bardorf waren super und auch was ich gesehen habe beim Pokalspiel gegen die Kickers stimmt mich hoffnungsfroh, dass ich dazu beitragen kann, dass der gewünschte Erfolg mit den Galliern eintritt", so Schories zu seinem Leihgeschäft bis 30. Juni 2022.
Aufrufe: 01.9.2021, 15:00 Uhr
Pressemitteilung/whAutor