2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

Gottmann entscheidet Edertaler Derby

Im Kampf um die fußballerische Vorherrschaft in der Ederseegemeinde hat diesmal die SG Edertal die besseren Karten

Mit zwei Toren in Anraff schoss der erst 18 jährige Marius Gottmann die SG Edertal zum Derbysieg im Edertaler Gemeindeduell.

Dabei erwischte die heimische Eintracht den besseren Start, als Ruf nach Vorarbeit von Saki zum 1:0 abschloss. Die Gäste ließen sich dadurch jedoch nicht beirren und glichen durch Siebert, der von Gottmann überragend in Szene gesetzt wurde, aus. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Gäste kam Saki frei zum Schuss und vollstreckte überragend zum 2:1, aber die Gäste gaben nicht auf und kamen über ihren gewohnt starken Kampfgeist zurück und der alles überragende Gottmann vollendete eiskalt zum 2:2, nachdem Jonas Müller gegen Moritz Runde, der fahrlässig den Ball vertändelte, einen wichtigen Zweikampf gewann.

Vor der Pause hätten die Gäste noch erhöhen müssen, doch Gottmann vergab freistehend vor Connor Scholz, der ungewohnte Schwächen zeigte. Nach der Pause zeigten sich die Edertaler von der SG bissiger und kamen durch eine ruppige Spielführung immer besser ins Spiel und so zum verdienten 3:2. Einen abgeprallten Freistoß von Simshäuser vollendete Gottmann zum Endstand. Alle weiteren Angriffsbemühungen der Eintracht konnten die Gäste abwehren. Letztendlich gewannen die Gäste aus dem Edertal verdient, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.

Aufrufe: 018.11.2013, 15:46 Uhr
Mathias SiebertAutor