2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Hedler</b>
<b>F: Hedler</b>

Büchse übernimmt im Abstiegskampf

Trainerwechsel beim TSV/FC Korbach +++ Jörg Büchse übernimmt vier Spieltage vor Saisonende

Eigentlich sollte Jörg Büchse - derzeit Trainer der Korbacher Reserve in der Kreisoberliga - ab Sommer die Verbandsliga-Mannschaft des TSV/FC Korbach übernehmen. Der Trainerwechsel wurde nun aber vorgezogen. So soll Jörg Büchse als Trainingsleiter in den letzten vier Partien sicherstellen, dass die Korbacher auch in der nächsten Saison eine Verbandsliga-Mannschaft sind.

Zwei Siege und ein Remis aus den vergangenen vier Partien - nur bei Spitzenreiter Schwalmstadt unterlag der TSV/FC Korbach letzten Endes deutlich. Doch vor dem so wichtigen Heimspiel gegen den Melsunger FV, das die Korbacher im Abstiegskampf gewinnen MÜSSEN, entschied man sich nunmehr für einen Wechsel auf der Trainerposition. Rainer Schramme und Co-Trainer Thorsten Vesper beenden vorzeitig ihre Tätigkeit beim Verbandsligisten und Jörg Büchse übernimmt ab sofort die Trainingsleitung der 1. Mannschaft des TSV/FC Korbach.

In gewisser Weise hat er somit auch die Gelegenheit, seine erfolgreiche Arbeit bei der Korbacher Kreisoberliga-Vertretung zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Die TSV/FC-Reserve führt die Tabelle in der Kreisoberliga Waldeck mit vier Punkten Vorsprung an, doch ist deren Aufstieg nur möglich, wenn den Korbachern der Klassenerhalt in der Verbandsliga gelingen sollte. Der 47-jährige Jörg Büchse wird in dieser Saison nun also bei den vier ausstehenden Verbandsliga-Partien an der Seitenlinie stehen. Los geht es am Samstag im Abstiegsduell gegen den Melsunger FV. Der MFV steht fünf Punkte vor den Korbachern auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz. Zudem haben die Schwälmer eine Partie weniger auf dem Konto - am nächsten Mittwoch folgt das Nachholspiel beim SC Willingen. Mit einem Sieg können die Korbacher also zunächst bis auf zwei Zähler an Melsungen heranrücken.

Dem Heimspiel am Samstag folgen dann noch die Partien bei der SG Neuental/Jesberg, gegen den SV Adler Weidenhausen und abschließend beim FSV Dörnberg. Bei einer Niderlage gegen die Melsunger dürfte sich die Bedeutung dieser Spiele allerdings erledigt haben. Unterstützung erhält der neue Korbacher Trainer vom Abteilungsleiter Rolf Osterhold und dem derzeit verletzten Torjäger Christoph Osterhold.

Aufrufe: 016.5.2014, 06:37 Uhr
gelöscht gelöschtAutor