2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Knauer
F: Knauer

Torreiches Remis im Spitzenspiel

Der Tabellenführer TSV/FC Korbach kommt beim Verfolger FSV Freienhagen/Netze nicht über ein Unentschieden hinaus +++ Waldeck erneut mit Kantersieg

Verlinkte Inhalte

Die Waldecker Eintracht ist der Gewinner des 22. Spieltags in der KOL Waldeck. Die Ihlefeld-Truppe feierte beim 5:0 gegen die SG Ungedanken/Mandern den nächsten Kantersieg und schob sich so auf den zweiten Rang nach vorne. Das Topspiel der beiden Titelanwärter TSV/FC Korbach II und FSV Freienhagen/Netze endete mit einem 3:3 Unentschieden. Nach 1:3 Rückstand kamen Heinemann & Co. in den letzten 20 Minuten zurück ins Spiel und sicherten sich einen verdienten Punkt. Die SG Edertal sammelte beim 1:0 Heimerfolg gegen den TSV Berndorf wichtige Punkte zum Klassenerhalt.

TSV Lütersheim 1912 - SSG Ense/Nordenbeck 2:2
Der TSV verschenkte nach einer 2:0-Führung noch die volle Punkteausbeute. Michel köpfte nach einer Ecke zum 1:0 ein (5.). Danach traf Jüttner ebenfalls mit einem Kopfball nur den Querbalken (20.). Auch nach dem Kabinengang erhöhte Patrick Michel nach Vorarbeit von Gottmann auf 2:0 (50.). Wertennikow erzielte nach Mainusch-Vorlage dann den Anschlusstreffer (59.), ehe Ewert nur das Gebälk traf (61.). Nach einer Großchance von Dölger besorgte dann Mainusch in der letzten Spielminute den glücklichen Ausgleich für die SSG.


Schiedsrichter: Tim Rüppel (SV Balhorn) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Patrick Michel (5.), 2:0 Patrick Michel (50.), 2:1 Gennadi Weretennikow TSUBASA (59.), 2:2 Gregor Mainusch (90.)


SC Blau-Gelb Korbach - Eintracht 04 Edertal 1:1
Bereits in der ersten Spielminute brachte Tatli nach Vorarbeit von Birinci die Kreisstädter in Front. In der Folgezeit bot sich den Zuschauern allerdings eine Partie auf das Tor von BG-Keeper Ilic, der die Gästestürmer zur Verzweiflung trieb. Lediglich Ruf überwand den Torwart kurz vor Schlusspfiff (78.), der nach einem entschärften Freistoß gegen den Pfosten prallte und ausgewechselt werden musste (89.). Zudem sah Höhl-Neumeyer wegen Beleidigung die Rote Karte (45.).


Schiedsrichter: Philllip Deuermeier (VfR Volkmars) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Ömer Tatli (1.), 1:1 Eugen Ruf (78.)
Platzverweise: Rot gegen Luca Höhl - Neumeyer (30./SC Blau-Gelb Korbach/Unfaires verhalten)


SG Vöhl/Basdorf/Werbetal - TSV Sachsenhausen 1:2
Im Nachbarschaftsduell fuhr der Gast einen verdienten Erfolgt ein. Wiesenberg verlängerte bereits in der siebten Minute einen langen Ball zur Führung ins lange Eck (7.). Stadtler traf kurz darauf zum Ausgleich (15.). In der Folgezeit besaßen beide Teams Chancen. Nach der Pause drückte der Gast auf den Sieg und wurde kurz vor dem Abpfiff durch Wiesenbergs zweiten Treffer belohnt. Mitze sah wegen groben Foulspiel die Rote Karte.


Schiedsrichter: Philipp Henry (Netze/Freien) - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Steffen Wiesenberg (7.), 1:1 Davin Stadtler (15.), 1:2 Steffen Wiesenberg (89.)
Platzverweise: Rot gegen Dennis Mitze (88./SG Vöhl/Basdorf/Werbetal/Foul)


SG Edertal - TSV Berndorf 1:0
Die Begegnung wurde von den Vorfällen der 70. Spielminute überschattet, als Selzer sich nach einer Kopfballabwehr beim Aufkommen schwer verletzte. Darüber hinaus brach ein Zuschauer während der Verletzungspause aufgrund von Kreislaufproblemen zusammen, sodass zwei Notarztwagen gerufen werden mussten. Das Tor des Tages erzielte Siebert mit einem Schuss ins kurze Eck (40.).


Schiedsrichter: Tim Brückner (SG Wesetal) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Mathias Siebert (40.)


SG Münden/Goddelsheim - VfR Volkmarsen 1:2
Der Sieg der Gäste war aufgrund der besseren Spielanlage nicht unverdient. Nach Zuspiel von J. Stracke brachte jedoch Florian Mitze die Gastgeber in Front (4.). Nach Chancen auf beiden Seiten glichen die Gäste durch ein Eigentor nach einer Ecke aus (58.), ehe Daebner den Spieß gänzlich drehte (80.). Zuvor scheiterte derselbe Spieler noch am glänzend parierenden SG-Schlussmann M. Mitze.


Schiedsrichter: Carsten Sunkovsky (SSV Armsfeld) - Zuschauer: 135
Tore: 1:0 Florian Mitze (4.), 1:1 (58. Eigentor), 1:2 Robert Daebner (80.)


TSV Eintracht Waldeck - SG Ungedanken/Mandern 5:0
Die Eintracht landete einen ungefährdeten Pflichtsieg. Nach dem frühen 1:0 durch R. Bremmer (4.) plätscherte die Begegnung vor sich hin, bevor Pudlo nach dem Wechsel erhöhte (53.). Wiederum R. Bremmer (53.), P. Kuhnhenn per Kopf (71.) und Jobs mit einem 25-Meter-Schuss in den Torgiebel (77.) schraubten das Ergebnis noch in die Höhe.


Schiedsrichter: Simone Beckmann (TSG Wilhelms) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 René Bremmer (4.), 2:0 Daniel Pudlo (53.), 3:0 René Bremmer (55.), 4:0 Patrick Kuhnhenn (71.), 5:0 Stefan Jobs (77.)


FSV Netze/Freienhagen - TSV/FC Korbach II 3:3
Das Duell der Meisterschaftsanwärter fand vor 250 Zuschauern keinen Sieger. FSV-Coach Braune sprach am Ende von einer gerechten Punkteteilung. Sein Gegenüber Büchse von zwei verlorenen Punkten. Die Heimelf ging durch Heinemann nach Vorlage von Duwe in Führung (14.), ehe die Hansestädter das Kommando übernahmen. Greunke parierte in der Folge oftmals glänzend, bevor Hardt kurz vor dem Wechsel doch noch den Ausgleich besorgte (45.). Nach dem Kabinengang drehte Jonas Will das Ergebnis durch einen 16-Meter-Schuss ins linke untere Eck des Tores (58.). Als Hardt mit einem Heber dann das 3:1 erzielte (68.), schien die Messe schon gelesen. Doch Mannweiler brachte seine Farben zurück in die Partie (70.). Kurz vor dem Ende sprang Benndorf eine Heinemann-Flanke im Strafraum an die Hand und M. Trachte verwandelte den Strafstoß sicher zum 3:3-Endstand.


Schiedsrichter: Marcel Krug (Tus Zimmersr) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Timo Heinemann (14.), 1:1 Viktor Hardt (45.), 1:2 Jonas Will (58.), 1:3 Viktor Hardt (68.), 2:3 Nico Mannweiler (70.), 3:3 Matthias Trachte (89.)


SG Höringhausen/Meineringhausen - SG Vasbeck/Adorf 0:1
Die schwache Begegnung fand in den Gästen keinen unverdienten Sieger. Schilling vergab gleich drei Mal die Chance zur Führung, ehe Kraus zum 1:0-Sieg einnetzte (75.). Auf der Gegenseite parierte Jakob zwei Fernschüsse von Krautstrunk.


Schiedsrichter: Jörg Sunkovsky (Bad Wildunge) - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Daniel Kraus (75.)
Aufrufe: 07.4.2014, 12:05 Uhr
Markus KnauerAutor