2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Godorf setzt sich im Derby durch

Blatzheim gewinnt in der Kreisliga B bei Viktoria Thorr

FC Rheinsüd Köln III — TSV Weiß 3:1 (1:1). Nach einem torreichen Auftakt zum Saisonstart konnten die Rheinsüd-Fußballer im Kreisliga-B-Derby nachlegen. Dabei zeigten sich der TSV als besonders spielstark und machte nach Ansicht von TSV-Coach Jürgen Bellmann ein gutes Spiel. Lautrim Kryeziu (4.) brachte die Gastgeber zunächst in Front. Weiß zeigte sich unbeeindruckt und erspielte sich viele Torchancen, von denen eine durch den Treffer von David Zander (35.) zum Ausgleich führte. „Wir haben viele Möglichkeiten liegen gelassen, das war für uns sehr ärgerlich”, sagte Bellmann. Nach der Pause spielten die Hausherren ihre Konter clever zu Ende und entschieden mit den Toren von Ingo Scholla (51.) und Rinor Topalli (77.) die Partie für sich.

RG Wesseling II — SV Godorf 2:5 (2:0). Im Derby der beiden Anrheiner konnte der SV durch eine gute zweite Hälfte eine drohende Niederlage verhindern. RG erwischte den besseren Start und lag durch einen Doppelpack von Kevin Reinke (5., 19.) komfortabel in Führung. Nach dem Seitenwechsel meldeten sich die Godorfer eindrucksvoll zurück. Sydik Ndomba (55., 60., 67.) Tobias Trost (63.) und Marcel Hilgers (71.) drehten binnen weniger Minuten das Spiel.

Viktoria Gruhlwerk — SpVg Wesseling-Urfeld II 1:4 (1:2). Am Samstagabend absolvierte die Zweitvertretung von Wesseling-Urfeld eine erfolgreiche Dienstreise nach Gruhlwerk. Nach einem holprigen Beginn und dem Führungstreffer von Pascal Ruland (5.) für die Viktoria drehte die Spielvereinigung noch vor der Pause das Spiel. Serdar Budak (17.) und Bendeict Nießen (42.) waren die Torschützen. Im zweiten Durchgang schraubten Safa Turan (55.) und Daniel Matijevic (65.) das Ergebnis weiter in die Höhe. „Insgesamt war es ein guter Auftritt von der Mannschaft”, lobt SpVg-Coach Lukas Sehrbrock.

SSV Berzdorf III — Kirch-Grottenherten 2:2 (0:1). Zweites Spiel und zweites Unentschieden für die dritte Mannschaft des SSV Berzdorf. Ein Ergebnis, mit dem der SSV zufrieden sein kann. Die Gäste gingen durch Mirco Schmitz (7.) und Tobias Radke (66.) scheinbar sicher in Führung. Mit den Toren von Marcel Kebekus (69.) und Dani El Jarboo (83.) verhinderten die Hausherren in der Schlussphase eine drohende Niederlage.

Viktoria Thorr — SV Blatzheim 1:5 (1:1). Einen am Ende ungefährdeten Sieg feierten die Gäste. Nach einem Unentschieden zur Pause schoss sich der SV im zweiten Durchgang zum Sieg. Robin Müller (5.), Fabio Hardt (60., 67.), Pascal Zierfuß (70.) und Stefano Hardt (85.) trafen für die Gäste, Sebastian Burbach (35.) für Thorr.

Aufrufe: 03.9.2017, 20:41 Uhr
KSTA-KR / Sebastian KnauthAutor