2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
F: Andreas  Reimer
F: Andreas Reimer

Gladbach hofft auf Trotzreaktion

Pflichtaufgabe für Düsseldorf +++ Wuppertal empfängt Tabellenführer

Am siebten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West ist Borussia Mönchengladbach nach der unnötigen Heimniederlage gegen den Bonner SC auf Wiedergutmachung aus. Dazu tritt sie beim MSV Duisburg an, der aus seinen drei Heimspielen die volle Punkteausbeute eingefahren hat. Zudem müssen die Gladbacher auf den rotgesperrten Stammtorwart Marian Ograjensek verzichten.

Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende will Fortuna Düsseldorf sofort nachlegen und mit einem Mittelfeld sich vorerst aus dem unteren Tabellendrittel befreien. Dazu ist allerdings ein Sieg beim VfL Theesen Pflicht, der die vierte Niederlage in Folge verhindern will. Diese Partie wird bereits am Samstag (13 Uhr) angepfiffen.

Der Wuppertaler SV empfängt Tabellenführer Bayer Leverkusen, der allerdings seit zwei Spielen sieglos ist. Dass der WSV aber gegen die Topteams der Liga mithalten kann, hat er bislang schon mehrfach bewiesen.

Mächtig unter Druck steht Rot-Weiss Essen im Heimpiel gegen den Bonner SC. Die Essener liegen auf dem letzten Tabellenplatz, weshalb eine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten fatal wäre, zumal die Bonner nach dem überraschenden Sieg bei Mönchengladbach mit großem Selbstvertrauen ins Ruhrgebiet reisen.

Rot-Weiß Oberhausen hat mit Borussia Dortmund ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust, zumal der BVB nach dem Sieg in Köln wieder in der Spur zurück zu sein scheint. In Dortmund treffen im Übrigen die beiden führenden Spieler der Torschützenrangliste, Jeremy Dudziak (Dortmund) und Boran Sezen (Oberhausen), aufeinander.

Das Spitzenspiel des siebten Spieltags findet in Schalke statt, wo der Titelverteidiger den Vizemeister und Tabellenzweiten VfL Bochum empfängt. Die zuletzt etwas kriselnden Schalker haben sich mit einem 4:0 in Oberhausen am vergangene Spieltag eindrucksvoll zurückgemeldet, während die Bochumer den fünften Sieg in Folge anpeilen.

Arminia Bielefeld will gegen den 1. FC Köln den dritten Sieg in Folge einfahren, während die Kölner den Kontakt zur Tabellenspitze nicht verlieren möchten.

Wie gewohnt können Sie am Sonntag (11 Uhr) eine Live-Konferenz der Spiele bei FuPa Niederrhein verfolgen.

Aufrufe: 04.10.2013, 16:00 Uhr
Marvin WalterAutor