2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Hier gibt es neue Transfers am Niederrhein.
Hier gibt es neue Transfers am Niederrhein. – Foto: Andreas Santner

Zwillingsbrüder für Asterlagen, zwei für Jüchen, einer für Büderich

Am Mittwochabend hat es wieder einige Transfers am Niederrhein gegeben - unter anderem für den TuS Asterlagen, den VfL Jüchen-Garzweiler und den FC Büderich.

Am Donnerstag endet die Wechselfrist für die Saison 2023/24 um 18 Uhr. Bis dahin müssen die Vereine die Spielberechtigung für neue Spieler beim Westdeutschen Fußballverband (WDFV) beantragt haben. Am Mittwoch sind neue Transfers bekannt geworden, unter anderem beim TuS Asterlagen, VfL Jüchen-Garzweiler und FC Büderich.

Sezen-Brüder wechseln zum TuS Asterlagen

Boran und Sergen Sezen sind Zwillingsbrüder und spielten in der Hinrunde für denselben Verein. Die beiden Angreifer liefen gemeinsam für Westfalia Herne auf und spielten in der Vergangenheit auch schon bei RW Oberhausen zusammen. Im Januar haben sich die 28-Jährigen für einen Wechsel zum TuS Asterlagen entschieden und kehren damit an den Niederrhein zurück. In der Bezirksliga, Gruppe 4, kämpft der TuS um den Aufstieg, dabei kann die Offensivpower der Brüder - Boran: 235 Spiele, 97 Tore, 38 Vorlagen; Sergen: 169 Spiele, 39 Tore, 51 Vorlagen - nur helfen.

Zwei Unbekannte für den VfL Jüchen-Garzweiler

Während die Sezen-Brüder ihre Duftmarken schon im Amateurfußball hinterlassen haben, hat der VfL Jüchen-Garzweiler für die zweite Saisonhälfte in der Landesliga zwei unbekannte(re) Spieler verpflichtet. Der 19-jährige Japaner Reo Kamiyama kommt erstmals nach Deutschland und ist im Mittelfeld zuhause. Er lief zuletzt für AS Jamineiro (Niigata) auf. Arian Tolaj hat es nicht ganz so weit, denn er wechselt vom 1. FC Mönchengladbach nach Jüchen. Zum Jahreswechsel gab der Landesliga-Fünfte schon den Transfer von Anton Höpfner aus der U19 des FC Weberg-Beeck bekannt.

>>> Zum Kader des VfL Jüchen-Garzweiler

Büderich wird in Ratingen fündig

Für den Oberliga-Aufsteiger FC Büderich, der sich vor zwei Jahren ein Aufstiegsrennen mit dem VfL Jüchen-Garzweiler in der Bezirksliga lieferte, gibt es ebenfalls Zuwachs. Nach Jannik Stevens vom TSV Meerbusch wird das Team vom Eisenbrand erneut bei einem Ligarivalen fündig: Von Ratingen 04/19, dem Zweiten und damit ersten Verfolger der Sportfreunde Baumberg, kommt Shunta Onishi. Der Flügelspieler schoss in der abgelaufenen Spielzeit acht Tore für den Absteiger Cronenberger SC, in Ratingen kam er nicht über die Reservistenrolle hinaus. Zuvor lief er auch schon für Baumberg und TuRU Düsseldorf auf.

>>> Das ist Shunta Onishi

____________

Die vorgestellten Wechsel sind nur eine Auswahl. Alle erfassten Transfers findet ihr in der Wechselliste von FuPa Niederrhein - hier klicken! Ihr wollt einen Artikel über eure Wechsel? Meldet euch per E-Mail an andre.nueckel@rp-digital.de!

Aufrufe: 03.2.2024, 23:15 Uhr
André NückelAutor