2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

GKSC II schürt die Ambitionen

In der Kreisliga B beginnt der Horremer SV hellwach und hört strahlend auf

SSV Berzdorf III — Horremer SV 0:9 (0:4). Hatten die Gäste aus Kerpen in den vergangenen Spielen immer wieder den Start verschlafen, so erwischte man am Samstagabend in Berzdorf einen Traumstart. Kevin Wesoly (3.), Ekrem Elvican (10.) und Sven Gerlach (16.) ebneten gleich in der Anfangsphase den Weg zum Erfolg. Wesoly (40.) baute wenige Minuten vor der Pause den Vorsprung weiter aus. Nach dem Seitenwechsel blieb der HSV am Drücker und schraubte mit den Toren von Alexander Ogasa (55.), Nicolas Vogt (58.), Elcivan (65.), Ogasa (82.) und Sven Gerlach (89.) das Ergebnis weiter in die Höhe. „Wir hatten uns einen guten Start vor dem Spiel fest vorgenommen, und es hat geklappt”, sagte ein zufriedener HSV-Coach Alexander Schwarzer.

Viktoria Thorr — Kirch-Grottenherten 0:1 (0:1). Lukas Roeder schoss im Lukas-Podolski-Sportpark in der Kreisstadt das entscheidende Tor des Tages. Sein goldener Treffer (42.) war der einzige in der Partie. Dadurch behält die Viktoria vorerst weiterhin die rote Laterne.

FC Rheinsüd Köln II — SC Germania Geyen II 1:1 (0:1). Rheinsüd hatte sich einiges vorgenommen und musste sich am Ende mit einem Unentschieden abfinden. Benedikt Simon Arzten brachte die Germania unmittelbar vor der Pause in Front. Kurz nach dem Seitenwechsel markierte Benjamin Wilhelm (53.) den Ausgleich und gleichzeitig den Endstand für die Hausherren.

SSV Berzdorf II — TSV Weiß 0:2 (0:0). „Wir hätten bis zur Pause führen müssen. Danach haben wir leider den Faden verloren”, haderte SSV-Coach Frank Heeg nach der Niederlage. Seine Mannschaft verpasste bis zur Pause eine komfortable Führung, so dass am Ende der TSV durch die Treffer von Simon Brodesser (49.) und Sven Hillner (87.) siegte. Kurios: Der Unparteiische ließ gleich dreimal einen Elfmeter wiederholen und erst der dritte wurde zugunsten der Gäste verwandelt und anerkannt. Beide Strafstöße zuvor wurden wiederholt, da SSV-Spieler zu früh in den Strafraum liefen.

RG Wesseling II — GKSC Hürth II 1:14 (0:5). So spielt ein Aspirant auf die Meisterschaft. Der GKSC erteilte der Zweitvertretung von RG eine bittere Lehrstunde und siegte zweistellig. Maurice Georg (7., 15., 39.), Gianny Kilusi (20., 43., 58., 84.), Filippo Auciello (55., 65., 82.), Philipp Schmidt (60.), Pascal Honnef (67.), Pascal Rinken (75.) und David Heimes (88.) waren die Torschützen beim GKSC. Besim Gashi (79.) erzielte den Ehrentreffer für die bemitleidenswerten Wesselinger.

FC Schwadorf — GW Brauweiler II 2:2 (1:1). Im Duell der Aufsteiger gab es am Ende ein schiedliches, friedliches Unentschieden. Rene Heser (4., 81.) schoss die Tore auf Seiten der Hausherren aus Brühl. Emre Akalin (31.) und Moritz Weber (57.) waren für die Gäste aus dem Pulheimer Ortsteil erfolgreich.

Aufrufe: 018.9.2017, 12:30 Uhr
KSTA-KR / Sebastian KnauthAutor