2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
F: Apel
F: Apel

Gipfeltreffen im Halbfinale

Verlinkte Inhalte

Wird sich RW Merl den viertel Titel in fünf Jahren holen oder können die Sportfreunde Ippendorf der höchst Klassigen Mannschaft des Kreises erneut ein Bein stellen?

Ober überraschen nachher doch die bisher unterschätzten Mädchen vom 1. FC Rheinbach oder BSV Roleber?

Wer wird dieses Jahr den Bonn Kreispokal gewinnen können? Vier Mannschaften kämpfen kommenden Mittwoch um den Einzug ins Finale.

Trotz Klassenunterschiede in den Spielen bringen diese alles mit, was ein spannendes Spiel braucht.

Sportfreunde Ippendorf - SV Rot-Weiß Merl

Im ersten Halbfinale treffen die Pokalsieger der letzten Jahre gegneeinander an. Die Gäste aus Merl konnten den Pokal 2017, 2016 und 2014 gewinnen. Ippendorf gewann Ihn 2015.

Die Bilanz beider Teams gegeneinander ist ausgeglichen. Zweimal konnte sich bisher jedes Team durchsetzen, einmal trennte man sich Torlos. Trotzdem gehen die Gäste als leichter Favorit in die Begegnung, spielt man doch eine Überzeugende Spielzeit in der Mittelrheinliga (Platz 4). Die Sportfreunde rutschten nach zu letzt sieben Niederlagen in Folge in der Tabelle ab (Platz 7.) Die aktuelle Formkurve spricht daher für die Merlerinnen. Aber werden diese sicher nicht vergessen wer Ihnen die letzte Pokalniederlage seit fast fünf Jahren beigebacht hat - Damals setzten sich die Blau/Gelben im Finale mit 6:3 durch.

Zusätzlich müssen sich beide Mannschaften auf das ungewohnte Halbfeld umstellen.


1. FC Rheinbach - Bonner SV Roleber

Im zweiten Halbfinale treffen zwei Meisterschaftsanwärter auf einander. Die Gastgeberinnen aus Rheinbach liegen zwei Spieltage vor Schluss mit einem Punkt Vorsprung auf Meisterschaftskurs in der Bezirksliga. Die Gäste aus Roleber liegen vor dem letzten Saisonspiel mit nur einem Punkt auf Platz zwei und können noch auf die Meisterschaft hoffen.

Zwei Teams denen es nicht an Selbstvertrauen mangeln sollten. Trotz des Klassenunterschieds bringt Roleber die Erfahrung vom Halbfeld mit. Die Mädchen aus Rheinbach müssen sich vom gewohnten Großfeld umstellen.

Aufrufe: 09.5.2018, 10:00 Uhr
LigaberichtAutor