2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Sarah Schütz (rechts) traf beim Sieg der Merler B-Juniorinnen ebenso wie Rheinbachs Lara Vornweg. FOTO: MÜLLER
Sarah Schütz (rechts) traf beim Sieg der Merler B-Juniorinnen ebenso wie Rheinbachs Lara Vornweg. FOTO: MÜLLER

Bornheims B-Junioren gelingt Überraschung

Sondergruppenteam holt mit einem 3:2 gegen den Bonner SC den Kreispokal. BSC-C-Jugend feiert ein Schützenfest

Vier Finals, aber lediglich zwei Titel: Der Nachwuchs des Bonner SC wurde seiner Favoritenstellung bei den Kreispokalendspielen der Juniorenfußballer in Oberkassel nur teilweise gerecht. Für die größte Überraschung in den Endspielen sorgte B-Junioren-Kreismeister SSV Bornheim, der mit einem 3:2 gegen das FVM-Liga-Team des BSC den „Pott“ holte.

1. FC Ringsdorff-Godesberg A - Bonner SC A 0:3 (0:2)

Gegen den Normalgruppensieger erfüllte der Mittelrheinligist seine Pflichtaufgabe souverän, aber ohne Glanz. David Gerber brachte den BSC nach langer Anlaufzeit in Hälfte eins mit zwei Treffern in die Spur (23., 32.), Nicolo Avellino legte gegen die kampfstarken Godesberger erst vier Minuten vor dem Abpfiff nach.

Bonner SC: Fikisi, Nicole, Avellino, Ashrafi, Fontana, Menzel, Hussein, Gresbrand, Gerber, Kretschmann, Malinda-Hanefeld (Strom, Obuz, Baron, Kreutzberg)



Bonner SC B - SSV Bornheim B 2:3 (1:2)

Der SSV erwischte den besseren Start und ging nach neun Minuten durch Ayoub Barmou in Führung. Zwar glich der BSC nur vier Minuten später durch David Blazeski aus, doch noch vor dem Wechsel zog der Kreismeister durch Nick Milach (31.) wiederum in Front. Der Außenseiter ließ sich auch vom erneuten BSC-Ausgleich durch Elias Bosbach (45.) nicht beeindrucken. Alles deutete bereits auf eine Verlängerung hin, als Bornheim in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter zugesprochen bekam. Yves Rachl bewies Nerven wie Drahtseile und verwandelte den Strafstoß zum Siegtor für den Underdog (80. +2).

SSV Bornheim: Krumbiegel, Bürfent, Neumüller, Weingarten, Rehbein, Krausa, Al Arroudi, Rachl, Barmou, Korfant, Milach (Sapper, Yilmaz, Todaro)



Bonner SC C - FC RW Lessenich C 9:1 (6:0)

Das Spiel war kaum angepfiffen, da hatte sich der Traum von einer Überraschung für den Kreismeister aus Lessenich schon erledigt. Denn Elvin Jashari sorgte mit seinen Treffern in der ersten und zweiten Minute bereits für einen 2: 0-Vorsprung des FVM-Liga-Vertreters. In der Folge beteiligten sich noch Sammy Simmo (20., 26., 34., 68.), erneut Jashari (33.) und Azad Can Kilic (62., 70.) am Schützenfest des BSC. Das Lessenicher Ehrentor ging auf das Konto von Fabian Kaczmarek (38.).

Bonner SC: Leipelt, D. Simmo, Lemm, Baureithel, Suleiman, Moustfa, Jashari, Ibishi, Atilgan, Schuh Abranches, S. Simmo (Dell, Tahani Bidmeshki, Fakhour, Adahchur, Kilic, Simsik, Cücen, Dzierzok)



SC Fortuna Bonn D - Bonner SC D 4:0 (1:0)

Im Duell der beiden Bezirksligisten erwischte die Fortuna einen Blitzstart und schaffte durch Matthias Wiggers bereits in der zweiten Minute das 1: 0. Bis zur Pause blieb das Match auf des Messers Schneide, ehe in Abschnitt zwei ein Doppelschlag der Fortuna durch Wiggers (43.) und Joel Udelhoven (45.) die Vorentscheidung brachte. Den Schlusspunkt setzte Max Adrian Engels (56.).

SC Fortuna Bonn: Schadomsky, Engels, Schmidt, Severin, Krahe, Udelhoven, Gräf, Busch, Wiggers (Lang, Kurz, Sekerci, Fellmeth)



BW Oedekoven E - SC Fortuna Bonn E 5:7 (3:2)

Erst in der Nachspielzeit machte die Fortuna in einem offenen Schlagabtausch alles klar. Für die Oedekovener, die zwischenzeitlich schon mit 3: 0 führten, trafen Anas Bodabouz (10., 15., 40.) und Ngongi Gabriel Amisso (13., 31.); für die Fortuna waren Luca Diego Börner (20./Strafstoß, 25.), Floris Steegers (27., 30.), Jan von Bülow (45.), Johann Asghari (50. +4) und Hannes Schadomsky (50. +5) erfolgreich.

SC Fortuna Bonn: Fier, von Bülow, H. Schadomsky, Weidner-Pallantza, W. Schadomsky, Heidenreich, Asghari (Hörmann, Wiggers, Steegers, Börner)



RW Merl B-Juniorinnen - 1. FC Rheinbach B-Juniorinnen 5:2 (1:1)

Im ersten Abschnitt gestaltete der Bezirksligist aus Rheinbach die Partie gegen die klassenhöheren Merlerinnen offen und zog durch Lara Vornweg (27.) sogar in Front. Mit zwei Toren von Marisa Selin Montuori (38,.) und Anna-Lena Leipelt (41.), die phasenweise auch im Tor spielte, kurz vor und direkt nach dem Wechsel aber drehte der Favorit das Match. Sarah Schütz (49., 56.) und wiederum Leipelt (71.) schossen einen 5: 1-Vorsprung heraus, ehe Johanna Langtim (80.) noch Ergebniskosmetik betrieb.

RW Merl: Leipelt, Berendsen, Dickmann, Freund, Neuking, Schimmang, Randolph (Montuori, Schütz, Meier, Petzchen)



SF Ippendorf C-Juniorinnen - FV Endenich C-Juniorinnen 3:0 (1:0)

Die Ippendorferinnen erwiesen sich als das stärkere Team und gingen in der 17. Minute durch Justine Monique Schroth in Führung. Erneut Schroth (63.) und Anouk Noelle Stahlschmidt (67.) legten in Abschnitt zwei nach.

SF Ippendorf: Stangenberg, Kukuk, Peters, Schlieber, Schroth, Strecker, Stahlschmidt (Sümeg, Voss, Ditscheid, Häck, Remy, Bernemann)



TuS Roisdorf D-Juniorinnen - SV SW Merzbach D-Juniorinnen 2:1 (1:1)

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit Toren von Madleen Gisela Landsberg (Roisdorf) und Anouk Marie Dicka Edimo (Merzbach) gelang Letizia Brill nach dem Wechsel der Siegtreffer für den TuS.

TuS Roisdorf: Morlang, Meyer, Pillmann, Kohlmey, Shabani, H. Schotten, Schmitz (L. Schotten, Landsberg, Stolz, Brill)

Aufrufe: 012.6.2018, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor