2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligavorschau
Der Kampf um Punkte geht endlich weiter. F: Patten
Der Kampf um Punkte geht endlich weiter. F: Patten

Gipfeltreffen beim OSV Limburg

Sammelvorschau KLC LM Gr. 1 und Gr. 2: Enges Aufstiegsrennen in beiden Ligen geht weiter

Limburg-Weilburg. Nachdem der Spieltag letzte Woche ausfiel und nur vereinzelt Spiele stattfanden, geht es dieses Wochenende endlich so richtig los in den C-Klassen. Hierbei macht vor allem das Aufstiegsrennen auf sich aufmerksam. In Gruppe 1 kämpfen noch sechs Teams um ein Ticket für die B-Klasse. In Gruppe 2 ist die Liga so eng, dass selbst Mannschaften aus dem Mittelfeld bei einem guten Lauf noch nach ganz oben gelangen können. Wir haben pro Gruppe die drei interessantesten Begegnungen des Wochenendes herausgesucht.

KLC Limburg-Weilbuch Gr. 1:

SC Offheim II - FSG Runkel (So 13:00)
Die FSG Runkel muss am Sonntagmittag nach Offheim. Als punktgleicher Tabellenzweiter bei zwei Spielen mehr vor der Brust startet man als Aufstiegsfavorit in die Rückrunde. Schon der kommende Spieltag kann dabei einen entscheidenden Schritt darstellen: Die direkten Konkurrenten, der OSV und Mengerskirchen II, treffen am Wochenende aufeinander und nehmen sich gegenseitig Punkte ab. Die FSG wird diese Chance unbedingt nutzen wollen. Offheim II möchte dagegen die zweite Niederlage im laufenden Jahr verhindern, nachdem man vergangene Woche mit 0:1 in Frickhofen unterlag.

TuS Obertiefenbach II - VfR 19 Limburg (So 13:00)
Auch für Obertiefenbach II ist der Aufstieg noch greifbar. Am Wochenende steht eine absolute Pflichtaufgabe auf dem Programm, wenn man auf die abgeschlagenen Tabellenletzten trifft. Dennoch aus drei Gründen kein unwichtiges Spiel für das Team von Trainer Ingo Schmidt: Erstens kann Obertiefenbach mit einem Sieg das direkte Aufeinandertreffen des OSV und Blau-Weiss ausnutzen. Zweitens kann erwartet werden, dass die anderen Mannschaften der Top-Sechs überwiegend gegen den VfR gewinnen werden, weshalb Patzer verboten sind. Drittens ist ein Sieg trotz der Tabellenlage keine Selbstverständlichkeit: Das Hinspiel endete 0:0 und bescherte Limburg den bisher einzigen Punkt der Saison.

Osmanischer SV Limburg - SV Blau-Weiss Mengerskirchen II (So 15:00)
Das eindeutige Spitzenspiel des Wochenendes steigt beim OSV Limburg. Die Osmanen treffen als Tabellenführer auf den lauernden Dritten aus Mengerskirchen. Ein Spiel, dass am Ende der Saison in der Aufstiegsfrage entscheidend sein kann. Beim OSV wirft das 1:6 gegen Runkel Ende November noch immer Fragen auf. Wird Limburg bereit für dieses Spitzenspiel sein?

Die restlichen Spiele in der Übersicht:

Eschhofen II - Weyer III (Sa 17:00)
Allendorf - Werschauer SV (So 15:00)
Weiltal - Merenberg II (So 15:00)
TSV Steeden - Frickhofen II (So 15:00)



KLC Limburg-Weilburg Gr. 2:

FC Steinbach II - SG Nord II (So 13:00)
Das Spitzenspiel der Gruppe 2 findet bei der Zweiten des FC Steinbach statt. Die Tabellenposition beider Mannschaften (Vierter gegen Fünfter) täuscht dabei: Man ist nur einen Punkt bzw. zwei Punkte von der Tabellenspitze entfernt. Das Hinspiel gewann die SG Nord II denkbar knapp mit 1:0.

SG Ahlbach/Oberweyer II - SG Dehrn / Niedertief. II (So 13:00)
Die SG Ahlbach/Oberweyer II ist nicht nur der Punktekrösus der Liga, sondern stellt auch den mit Abstand besten Angriff. Keine guten Vorzeichen für die SG Dehrn II, die in dieses Duell der Gegensätze als Tabellenletzter startet. Das Team müsste schon eine ähnliche Leistung wie beim bisher einzigen Saisonsieg Anfang November abrufen. In diesem Spiel schlug man Zaza Weilburg mit 5:2.

FSG Dauborn/Neesbach II - FC Alemannia Niederbrechen III (So 13:00)
Die defensivstarke FSG Dauborn/Neesbach II kann bei einem guten Lauf noch einmal ganz oben anklopfen. Die Grundlage hierfür muss im Heimspiel gegen Alemannia Niederbrechen gelegt werden. Die aktuelle Form der Niederbrechener wird kaum jemand vorher sagen können - zu wechselhaft waren die Leistungen in der Hinrunde. Gerade gegen Ende des Jahres baute die Alemannia um Coach Marc Hannappel aber gewaltig ab und stürzte von Rang sechs (14. Spieltag) bis hinunter auf Rang zwölf.

Die restlichen Spiele in der Übersicht:

Gräveneck/S./F. II - SG Taunus II (So 13:00)
SG Wirb./Schupb./Heckholzhs. - Bad Camberg II (So 13:00)
RW Thalheim II - Zaza Weilburg (So 13:00)
1930 Erbach II - Hangenm./Ni. II (So 13:00)
Aufrufe: 01.3.2018, 17:30 Uhr
Marc Möller-BoldtAutor