2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
Abgezogen: Nils Fischer (Mitte) vom VfB Ginsheim schießt im Spiel der Fußball-Hessenliga auf das Tor des FSC Lohfelden. Nach dem 3:1-Erfolg im Punktspiel gegen die Nordhessen ist Ginsheim am heutigen Mittwoch im Kreispokal gefordert.	Foto: Vollformat / André Dziemballa
Abgezogen: Nils Fischer (Mitte) vom VfB Ginsheim schießt im Spiel der Fußball-Hessenliga auf das Tor des FSC Lohfelden. Nach dem 3:1-Erfolg im Punktspiel gegen die Nordhessen ist Ginsheim am heutigen Mittwoch im Kreispokal gefordert. Foto: Vollformat / André Dziemballa

Ginsheim ist der klare Favorit

Kreispokal Groß-Gerau: Doch VfB-Trainer Lemm warnt vor dem Pokal-Halbfinale beim Gruppenligisten SKV Büttelborn

Der erste Finalist im diesjährigen Kreispokal wird am heutigen Mittwoch (20 Uhr) bei der SKV Büttelborn ermittelt.

Der Gruppenligist empfängt als Außenseiter den Hessenligist VfB Ginsheim, die Nummer eins im Kreis Groß-Gerau. „Wir sind die Favoriten, das müssen wir aber auf dem Platz zeigen. Sollten wir einige Prozente weniger aufbieten und der Gegner, der auf jeden Fall ein besonderes Highlight hat, einige Prozente mehr draufpacken, dann bekämen wir große Schwierigkeiten“, warnte der VfB-Trainer Artur Lemm eindringlich.

Abgesehen vom beruflich verhinderten Simon Geisler treten die Ginsheimer mit dem bestmöglichen Aufgebot an. Torwart David Staegemann ist wieder mit von der Partie, doch Lukas Langenstein wird erneut zwischen den Pfosten stehen. „Wir wollen ins Finale, doch es wird kein Selbstläufer sein. Egal auf welcher Ebene, im Pokal gab es immer wieder Favoritenstürze. Wir wollen nicht dazugehören“, so Lemm. „Ich hoffe, es kommen viele Zuschauer und geben dem Spiel einen besonderen Rahmen“, fügte der VfB-Coach hinzu. Das zweite Halbfinale des Kreispokals wird am 18. April (19.30 Uhr) zwischen den Ligarivalen RW Walldorf und SV 07 Geinsheim ausgetragen.

Das Finale findet am 1. Mai in Büttelborn (17 Uhr) statt. Sicherlich eine zusätzliche Motivation für die heutigen Gastgeber das „Heimspiel“-Finale zu erreichen.

Aufrufe: 028.3.2018, 14:29 Uhr
Kostas KounatidisAutor