2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Gilchings Damen holen einen glanzlosen Arbeitssieg. F: Andrea Jaksch
Gilchings Damen holen einen glanzlosen Arbeitssieg. F: Andrea Jaksch

Gilchings Damen auf dem Weg zur Vizemeisterschaft

Topstürmerin Johannsen muss verletzt raus

Die Fußballerinnen des TSV Gilching-Argelsried haben Platz zwei in der Bezirksoberliga verteidigt. „Es war jedoch ein hartes Stück Arbeit“, berichtete TSV-Trainer Markus Zechner nach dem mühsamen 2:0 (0:0) am Samstag beim SV Rot-Weiß Überacker.

Das Match begann mit einem kleinen Schock für die Gäste. Toptorjägerin Dewi Johannsen musste nach einer Grätsche der gegnerischen Keeperin, für die es zur Überraschung der meisten Anwesenden keinen Elfmeter gab, verletzt ausgewechselt werden. „Dazu hat Überacker ein starkes Pressing gespielt“, teilte Zechner mit.

TSV-Torhüterin Nina Großbeck verhinderte jedoch mehrmals einen Rückstand. Auf der anderen Seite vergab Jessica Amberger, die nach der Saison zu ihrem Heimatverein SV Mammendorf zurückkehren wird, zwei sehr gute Möglichkeiten. Nach der Pause lenkte der TSV das Match in die richtige Richtung. Einen sehenswerten Angriff über Außen veredelte Marie-Theres Bauer mit einem strammen Schuss unter die Latte (49.). In der 67. Minute lenkte Überackers Keeperin bei einer Ecke den Ball unglücklich ins eigene Tor. „Danach war die Luft raus“, sagte Zechner.

Aufrufe: 012.6.2018, 10:16 Uhr
Starnberger Merkur / Tobias HuberAutor