2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Neuer Trainer bei Schönbrunn: Urgestein Michael Gaisbauer. Foto: DJK-SG Schönbrunn
Neuer Trainer bei Schönbrunn: Urgestein Michael Gaisbauer. Foto: DJK-SG Schönbrunn

Gibis wieder weg: Ein SG-Urgestein übernimmt Schönbrunn

Nach nur drei Monaten verlässt Klaus Gibis die DJK-SG Schönbrunn wieder: Mit Michael Gaisbauer präsentiert der Kreisklassist eine Lösung aus den eigenen Reihen

Bei der DJK SG Schönbrunn steht zur neuen Saison eine personelle Änderung auf der Trainerposition an. Wie bereits seit längerer Zeit bekannt, hat Trainer Klaus Gibis die SG frühzeitig darüber informiert, dass er nach nur drei Monaten im Amt in der kommenden Spielzeit 2019/2020 nicht mehr als Coach zur Verfügung stehen wird.

Den Verantwortlichen gelang es nun, diese Position nachzubesetzen. "Wir freuen uns, Michael Gaisbauer als neuen Trainer der 1. Mannschaft zu präsentieren. Michael hat bis 2009 selbst viele Jahre für die Lusenkicker in der Kreisliga gespielt und kennt damit den Verein und das Umfeld sehr gut", berichtet Pressesprecher Michael Haydn. Zuletzt war der 43-Jährige als Sportlicher Leiter bei der JFG Lusen aktiv. In den Vorjahren sammelte er bei der Junioren-Förder-Gemeinschaft erste Erfahrungen als Übungsleiter und trainierte unter anderem die U13, U15 sowie auch die U17.


Andreas Pauli geht in seine 21. Saison als Trainer

Die 2. Mannschaft wird unverändert und wie bisher von Andreas Pauli betreut. Damit geht das Urgestein in seine 21. Saison als Trainer für die Schönbrunner Zweitvertretung. "Die SG freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht der Mannschaft und den Verantwortlichen eine gute Vorbereitung sowie eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison", erklärt Michael Haydn im Rahmen einer Pressemitteilung.

Aufrufe: 011.6.2019, 13:39 Uhr
PM/whAutor