2024-06-17T07:46:28.129Z

Transfers
– Foto: André Nückel

"Germaninnen" verstärken sich für Landesliga

Zwei ehemalige Siegenerinnen kommen nach Salchendorf

Verlinkte Inhalte

Nach neunjähriger Abstinenz spielen die Frauen des SV Germania Salchendorf in der kommenden Saison wieder in der Landesliga. Der ohnehin große Kader konnte nun auch qualitativ vergrößert werden.
Wie Trainer Sven Baldus im FuPa-Gespräch bestätigte, schnüren künftig zwei erfahrene Spielerinnen ihre Schuhe am „Wüstefeld“: Jana Kucharske bringt die Erfahrung aus 27 Regionalliga- und 40 Westfalenliga-Einsätzen mit. Doch im November 2018 erlitt die 28-Jährige einen Kreuzbandriss, von dem sie sich bis heute nicht erholt hat. Trotz fehlender Spielpraxis erhofft sich Baldus einiges von der ehemaligen SFS-Kickerin: „Jana soll langsam heran geführt werden. Wir hoffen, dass sie spätestens im Winter wieder spielen kann. Wenn es so weit ist, wird sie mit ihrer Erfahrung eine gute Verstärkung sein.“

Mit Celina Schmidt lief auch die zweite Neuerwerbung der „Germaninnen“ früher im SFS-Trikot auf und hat ebenfalls eine zweijährige Schaffenspause hinter sich. Schmidt gehörte zu den Stammkräften der Bezirksliga-Damenreserve der Siegener, die nach der Saison 17/18 aufgelöst wurde. „Auch bei ihr sehe ich Potenzial, das wir in der nächsten Spielzeit ausschöpfen wollen“, versprach Baldus, dessen Planungen damit noch nicht abgeschlossen sind.

Aufrufe: 02.7.2020, 10:00 Uhr
Marc KlugAutor