2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht

Gerechtes Unentschieden in Engertsham

Die Engertshamer Damen wussten was auf dem Spiel steht und starteten extrem nervös ins Spiel. Bereits in der 3. Minute kassierten sie das 0:1.
Die Gastmannschaft aus Oberkümmering versuchte dann umgehend das 2:0 zu erzielen und erspielte sich eine Chance nach der anderen, scheiterten aber an der guten Torfrau aus Engertsham oder an der Hektik vor dem Tor.
Die Heimelf startete ihren ersten Angriff und erkämpfte sich eine Ecke, die Monika Zwicklbauer erfolgreich einnetzte zum 1:1.

Halbzeit
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild - beide Mannschaften suchten den Weg zum Tor und beide erspielten sich viele Torchancen. In der 67. Minute gingen dann die Engertshamer durch einen schönen 30-Meter-Schuss von Alexandra Ehrlinger mit 2:1 in Führung. Man merkte der Heimmannschaft die Erleichterung an, denn sie wussten, sie müssen heute punkten, um in der BZ-Liga zu bleiben.
Die Erleichterung hielt aber nur 3 Minuten an: In der 70. Minute sorgte ein fataler Abwehrfehler für das 2:2 durch Anna Lena Altrichter. Die Oberkümmeringer Damen wollten nun den Auswärtssieg und stürmten die letzten 20 Minuten auf das Engertshamer Tor. Sie gerieten aber immer wieder in die Konter der Heimmannschaft, welche aber nicht abgeschlossen werden konnten und es blieb bei einen gerechten Unentschieden. Das Spiel leitete der sehr gute Schiedsrichter Alois Hausberger.

Im Saisonabschlussspiel der Engertshamer Damen geht es zum künftigen Meister nach Grattersdorf, wo man das Ergebnis in Grenzen halten möchte und nicht nochmal so eine hohe Auswärtsniederlage kassiert wie in Kumreut.
Aufrufe: 026.5.2019, 21:08 Uhr
Christoph KrohnAutor