2024-04-29T14:34:45.518Z

Elf der Woche
Der Einsatz hat sich gelohnt: Alexander Gerbl wurde 14 Mal in die FuPa-Elf der Woche berufen, so oft kein anderer.   F.: Xaver Habermeier
Der Einsatz hat sich gelohnt: Alexander Gerbl wurde 14 Mal in die FuPa-Elf der Woche berufen, so oft kein anderer. F.: Xaver Habermeier

Gerbl steht in der Gunst ganz weit oben

Ehekirchens Verteidiger stand 14 Mal in der FuPa-Elf der Woche +++ Top-Torjäger bilden Angriffsreihe in der Elf des Jahres

Zwar läuft schon die Vorbereitung auf die Saison 2016/17, trotzdem lohnt sich auch ein Blick zurück. In allen Ligen, in denen mindestens fünf Mal eine FuPa-Elf der Woche zustande kam, haben wir nun die automatische Auswertung laufen lassen - und dabei kam die FuPa-Elf des Jahres heraus. In den nächsten Tagen präsentieren wir nach und nach die Ergebnisse.

Der FC Ehekirchen hat der Bezirksliga Nord seinen Stempel aufgedrückt. Nicht umsonst wurde das Team von Spielertrainer David Bulik verdienter Meister und darf nun erstmals in der Vereinsgeschichte in der Landesliga ran. Die Erfolge schlagen sich auch in der FuPa-Elf des Jahres nieder, denn mit Alexander Gerbl, Sebastian Rutkowski und Robert Zisler stellt der FCE gleich ein Trio im Top-Team. Wobei an einem kein Weg vorbeiführte. Verteidiger Alexander Gerbl wurde gleich 14 Mal in die Elf der Woche berufen, mehr als jeder andere Spieler - und damit hat er seinen Platz in der Elf des Jahres sicher.

Auf je zwei Nominierungen kommen der FC Lauingen (Simon Weber und Hakan Polat) sowie der TSV Gersthofen (Ferkan Secgin, Stefan Schnurrer), die restlichen vier Plätze sicherten sich Torhüter Sabahudin Cama (TSV Wemding), Lukas Drechsler (TSV Neusäß) sowie die Torjäger Sebastian Kinzel (BC Adelzhausen) und Daniel Wiener (bisher TSV Dinkelscherben).

Aufrufe: 04.7.2016, 18:57 Uhr
Walter BruggerAutor