2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Oliver Weindel setzte mit seinem Doppelpack den Schlusspunkt beim Kantersieg gegen die Wildsteiger Reserve. SV Wessobrunn
Oliver Weindel setzte mit seinem Doppelpack den Schlusspunkt beim Kantersieg gegen die Wildsteiger Reserve. SV Wessobrunn

Gelungener Abschied für Coach Walter-Wagner: Wessobrunn feiert Tor-Gala

Kantersieg gegen Wildsteig/Rottenbuch II

„Wir haben heute ein wahres Torfestival gezeigt“, sagte Wessobrunns Trainer Christian Walter-Wagner. Mit sieben Treffern Unterschied hatte der SVW letztmals im Oktober 2015, in der B-Klasse 8, gewonnen. Damals gab es ein 8:1 gegen die SpVgg Schwabbruck II.

Nach dem Heimsieg zuletzt gegen den TSV Rott konnten die Wessobrunner befreit aufspielen. Bereits früh verwandelte Florian Rieger nach einem Foul an seinem Bruder Philipp den fälligen Elfmeter zum 1:0. Andreas Hett und Philipp Rieger sorgten dann mit ihren beiden Toren jeweils nach einer Einzelaktion noch in der ersten Hälfte für die Entscheidung. Der Gegner hatte sich aber keineswegs versteckt und sich auch Chancen erspielt. Nach der klaren Führung „wurde der Gegner aber immer schwächer, wir trafen weiter“, sagte Walter-Wagner. Die Wessobrunner ließen sich auch von einer gewitterbedingten Unterbrechung nicht aus dem Konzept bringen Tobias Orgel erhöhte auf 4:0. Danach kam der Auftritt von Oliver Weindel, der mit einem Hattrick binnen 18 Minuten für den Endstand sorgte. „Die Mannschaft hat mir einen schönen Abschied beschert“, so Walter-Wagner, der zum Saisonende als Coach aufhört.

SV Wessobrunn - FC Wildsteig/Rottenb. II 7:0

Tore: 1:0 (6.) F.Rieger (Foulelfmeter), 2:0 (33.) Hett, 3:0 (37.) P.Rieger, 4:0 (62.) Orgel, 5:0 (67.) Weindel, 6:0 (72.) Weindel, 7:0 (85.) Weindel.

Aufrufe: 022.5.2018, 15:42 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Redaktion WeilheimAutor