2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Andreas Frank (SV Oberjesingen) ist mit der Punktausbeute seines Teams nicht zufrieden Foto (Archiv): Schmidt
Andreas Frank (SV Oberjesingen) ist mit der Punktausbeute seines Teams nicht zufrieden Foto (Archiv): Schmidt

Geke: "Für uns ist ein Sieg Pflicht"

TSV Öschelbronn will im Gäuderby der B 4 beim SV Oberjesingen nichts anbrennen lassen

Die Rollen sind beim Aufeinandertreffen zwischen dem SV Oberjesingen und dem TSV Öschelbronn in der Kreisliga B 4 am heutigen Samstag (15.30 Uhr) klar verteilt.

Stehen die Gastgeber weit hinten in der Tabelle, sind die Gäste inzwischen erster Verfolger des Spitzentrios. Dementsprechend zufrieden ist Gästetrainer Thomas Geke mit der Rückrunde – abgesehen von der unnötigen Niederlage gegen den SV Nufringen II. Anders sieht es beim SVO aus, wo Trainer Andreas Frank ganz und gar nicht zufrieden mit der Punkteausbeute der letzten beiden Spiele ist. Trotz guter Leistungen verpasste man es, nach der eigenen Führung nachzulegen und ließ somit die Gäste zurück ins Spiel kommen.

Ob aufgrund der Oberjesinger Personalsorgen diesmal eine Führung bejubelt werden kann, ist äußert fraglich. Krankheits- und verletzungsbedingt fallen mit Keeper Florian Prauss, Franco Perri, Christopher Mauch, Dominik Kreiß und Marc Schweitzer gleich fünf Spieler aus. Trotzdem hofft Frank auf einen Punkt. „Für uns ist ein Sieg Pflicht, um Platz vier zu verteidigen“, sagt TSV-Spielertrainer Geke. Er wird das Spiel, nachdem er gestern an der Ferse operiert worden ist, von der Trainerbank aus verfolgen. Ansonsten sind beim TSV alle Mann an Bord.

Die Fieberkurve beider Teams:

Aufrufe: 030.4.2016, 08:00 Uhr
Marc Schramm, GäuboteAutor