2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Hatte nach dem Auswärtssieg bei Croatia Sindelfingen gut lachen: Öschelbronns Trainer Thomas Geke Foto (Archiv): Bäuerlegestern
Hatte nach dem Auswärtssieg bei Croatia Sindelfingen gut lachen: Öschelbronns Trainer Thomas Geke Foto (Archiv): Bäuerlegestern

TSV Öschelbronn steigert sich auf Kunstrasen

Geke-Elf siegt in der Kreisliga A 2 mit 2:0 bei NK Croatia Sindelfingen

Das war ein Big Point im Abstiegskampf der Kreisliga A 2. Der Aufsteiger TSV Öschelbronn siegte am heutigen Dienstagabend beim Vorletzten Croatia Sindelfingen mit 2:0.

Die Öschelbronner taten sich auf dem für sie eher ungewohnten Kunstrasengeläuf in der Anfangsphase schwer. Doch Croatia brachte im Angriff auch nichts Zwingendes zustande. So brach Marcel Supper nach Vorarbeit von Timo Schwarz mit dem 1:0 für die Öschelbronner den Bann. Zudem fiel der Treffer in der 44. Minute - also unmittelbar vor dem Pausenpfiff - zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt.

Der TSV kam mit Rückenwind aus der Kabine und spätestens mit dem 2:0 durch den agilen Kevin Sießer war der Sieg perfekt. In der Schlussphase hätte der Erfolg für das Gäuteam noch höher ausfallen können. Doch Thomas Geke, der zum Rundenende den Verein verlassen wird, war auch so richtig happy: "Wichtig waren aber die drei Punkte - und die haben wir."

Alle News zur Kreisliga A

Die neuesten Informationen, Ergebnisse und Tabelle finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Kreisliga A.

Aufrufe: 024.10.2017, 20:56 Uhr
GäuboteAutor