2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Können Sebastian Tanzer und der TSV Preying den Spitzenreiter aus Thurmansbang ärgern?F: Grübl
Können Sebastian Tanzer und der TSV Preying den Spitzenreiter aus Thurmansbang ärgern?F: Grübl

Geht Berndl als Tabellenführer an "Die Torwand"?

Kann Preying des SVT ärgern? +++ Kirchberg mit möglichem Befreiungschlag +++ Neudorf unter Druck

Verlinkte Inhalte

Thurmansbang muss sich in Preying beweisen +++ SV Bischofsmais in Schönbrunn gefordert +++ Haus im Wald kann Druck ausüben +++ Zenting muss wieder dreifach Punkten

TSV Preying - SV Thurmansbang (Fr 18:30)
Der Tabellenführer aus Thurmansbang muss dank des Berndl-Traumtores schon am Freitag gegen den TSV Preying ran, der nach dem bitteren 4:4 am vergangenen Spieltag gegen Zenting auf weitere Punkte hofft. Da der direkte Verfolger des SVT aus Schönberg sein letztes Spiel gewonnen hat, müssen die Thurmansbanger am Freitag einen Sieg einfahren um ihre Pole-Position nicht zu verlieren. Da der TSV Schönberg am Samstag den Tabellenletzten aus Tittling zu Gast hat ist damit zu rechnen, dass die Schönberger an ihre derzeitige Serie anknüpfen und weitere drei Punkte im Kampf um den Titel einfahren werden. Der TSV aus Preying hingegen könnte den Spitzenreiter mit einer guten Defensivleistung ebenfalls ärgern und selbst nochmal weiter vorne mitspielen. Doch dafür muss man in Preying eine Schippe drauflegen um nicht wieder ein Ergebnis wie in Zenting zu bekommen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK SG Schönbrunn - SV Bischofsmais (Sa 14:00)
Die DJK Schönbrunn konnte ihr letztes Spiel mit 1:0 gewinnen ist jedoch von ihrem Ziel weiterhin weit entfernt. Mit dem SV Bischofsmais kommt nun ein Gegner der letzte Woche gegen den Tabellenführer aus Thurmansbang ein beachtliches Unentschieden holte und somit als Favorit in diese Partie geht. Mit einem Sieg der Pauli-Cracks bliebe der SV Bischofsmais weiterhin vor der Eberl- Truppe und man würde den Abstand wieder Vergößern. Das Will man in Schönbrunn aber verhindern da man selbst nicht wieder weiter nach unten rutschen will. Da die Kontrahenten nur ein Punkt trennt dürfte eine Spannende Partie vorprogramiert sein.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Grafenau II - SV Kirchberg i. Wald (Sa 14:00)

Mit einem 1:0 Erfolg über den (nun punktgleichen) SV Neudorf konnte man sich in Kirchberg am vergangen Spieltag viel Selbstbewusstsein und eine gute Ausgangslage für das nächste Match holen. Zudem könnte man den letzwöchigen Gegner überholen und vorallem die Abstiegsplätze endlich verlassen. Die U23 des TSV hat aber da noch ein Wörtchen mitzureden. Mit der vergangenen Pleite gegen die DJK Schönbrunn liegt man nur noch auf Platz acht der Liga. Mit einem Sieg wollen die Grafenauer ihren Vorsprung auf die Abstiegsplätze wieder ausbauen und so wieder Druck auf die vorderen Teams machen.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Neudorf - SV Neuschönau (Sa 14:00)
Der SV Neudorf steht nach der letzten Niederlage gegen den SV Kirchberg auf dem Relegationsplatz der Liga und bekommt mit dem SV Neuschönau keine leichtere Aufgabe. Zwar verlor man in Neuschönau ebenfalls jedoch dürfte der derzeitige Tabellendritte nicht beeindruckt von einer Niederlage sein und wird wieder hochmotiviert auflaufen. Der SV Neudorf hingegen könnte mit einer Niederlage weiter in den Abstiegskampf rutschen und sogar auf den vorletzten Tabellenplatz fallen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Haus i. W. - DJK-SSV Innernzell (Sa 14:00)
Nach dem zweiten Sieg in Folge kann man den Kreisligaabsteiger aus Haus im Wald wieder im vorderen Drittel sehen und mit etwas Glück sogar unter die Top drei gelangen. Aber um dieses Wunschdenken zu erfüllen muss man zu Hause erst die Hofbauer/Breit- Truppe aus Innernzell schlagen. Die Mannschaft um Spielertrainer Marco Breit konnte zwar ihr letztes Spiel nicht Punktreich gestalten, will aber nicht weiter in die Gefahr eines Abstiegsplatzes gelangen und Um dies zu erreichen sollte man gleich in Haus i.W. punkten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Ringelai - SV Zenting (Sa 17:00)
Der TSV Ringelai konnte mit dem Sieg über die Tittlinger Reserve die Abstiegsränge verlassen und geht somit positiv in die nächste Partie gegen den SV aus Zenting. Dieser Wiederum könnte seit drei Spieltagen keinen Sieg einfahren obwohl man bis vor zwei Wochen noch die Herbstmeisterschaft einfahren hätte können. Um weiter an den vorderen Mannschaften dran zu bleiben muss man gegen den TSV wieder dreifach Punkten sonst wird der Abstand allmählich zu groß um noch selbst angreifen zu können. Wenn man hinten gegen die Pittner-Mannen aus Ringelai gut steht dürfte man keine Probelem bekommen, doch die TSV-er werden den "Sonnenwaldkickern"alles abverlangen um auch selbst nicht wieder in die Abstiegsränge zu gelangen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 030.10.2015, 16:30 Uhr
Marco Baumgartner Autor