2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Benjamin Müller wird Spielertrainer beim TSV Grafenau II F: Enzesberger
Benjamin Müller wird Spielertrainer beim TSV Grafenau II F: Enzesberger

Grafenau II setzt auf Spielertrainerduo

Benjamin Müller und Benedikt Stöckl treten in die Fußstapfen von TSV-Urgestein Jörg Mittag

Die U23 des TSV Grafenau wird in der kommenden Spielzeit von einem Spielertrainerduo betreut: Benjamin Müller (33) und Benedikt Stöckl (23) beerben Jörg Mittag (52), der eine Pause einlegen wird. Müller war zuletzt beim A-Klassisten SV Fürstenstein als Co-Spielertrainer aktiv, Stöckl zählt im Grafenauer Kreisklassenteam zu den Leistungsträgern.
"Wir trauen Benjamin und Benedikt zu, dass sie die hervorragende Arbeit von Jörg nahtlos fortsetzen. Müller kann schon Trainererfahrung vorweisen, Stöckl weiß, wie die Mannschaft tickt. Daher ist das eine gute Lösung", meint Grafenaus stellvertretender Spartenleiter Daniel Reitberger. Als Aufsteiger landeten die "kleinen Stodbärn" auf einem hervorragenden sechsten Tabellenplatz. Allerdings gingen fünf der letzten sechs Partien verloren. "In der Saisonendphase war die Luft sprichwörtlich raus. Dennoch hat die Mannschaft eine sehr gute Saison gespielt und hat zudem vor den Stadtrivalen Haus im Wald und Neudorf abgeschlossen. Die gesteckten Ziele wurden alle erreicht", bilanziert Reitberger.

In der kommenden Saison wollen die Mannen um Spielführer Sebastian Krauß wieder eine gute Rolle spielen und in erster Linie nicht in den Abstiegskampf verwickelt werden. "Wir bekommen heuer leider keine Spieler aus der eigenen Jugend, sind aber bemüht, dass es vielleicht noch die eine oder andere Neuverpflichtung geben wird. Die Mannschaft wird eine intensive Vorbereitung absolvieren, um gut gerüstet zu sein", betont Daniel Reitberger.
Aufrufe: 02.6.2016, 11:04 Uhr
Thomas SeidlAutor