2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers

Geestland freut sich: Limberg wagt den Schritt

Kreisliga-Torschützenkönigin Monique Limberg wechselt zum FC Geestland in die Oberliga

Seit Jahren schießt sie die Mannschaften in der Kreisliga Cuxhaven regelmäßig in Grund und Boden, nun wagt sie endlich den überfälligen Schritt und wechselt zum höherklassigen FC Geestland in die Oberliga: Monique Limberg zieht es von der SG WDB zum FC, der zur neuen Saison von Joshua von Glahn trainiert wird.

Monique Limberg ist seit Jahren in der Kreisliga Cuxhaven aktiv und oftmals die Lebensversicherung für ihr Team gewesen. Nicht selten schoss sie die SG WDB mit ihren Toren zu drei Punkten, oft war sie nicht zu halten und traf doppelt und dreifach. In der Saison 2017/18 gelang ihr sogar ein Sechserpack in einem Spiel.

Ihre Bilanz in der Saison 2018/19: 22 Tore in 14 Spielen. Ihr jetziger Status: 14 Tore in der unterbrochenen und bald offiziell abgebrochenen Saison. Mehr kommen für "ihr" Team, die SG WDB, nun nicht mehr hinzu, denn sie wagt nun den längst überfälligen Schritt und greift noch einmal "oben" an.

Dass sie in der Kreisliga nichts verloren hat, hörte sie wahrscheinlich nicht nur einmal. Doch das Team, in dem sie 6 1/2 Jahre spielte, wuchs ihr so ans Herz und war "Heimat", sodass sie über die Jahre alle Offerten ausschlug. Für eine gute Leistung auf dem Platz, muss man sich bekanntlicherweise auch wohl fühlen und das tat sie in Wittstedt, Driftsethe und Bramstedt.

In der jetzigen Saison steht ihr Team nicht unverdient auf dem 1. Platz der Kreisliga und steht vor dem Aufstieg in die Bezirksliga. Coach Chris Mehrtens entwickelte das Team Jahr für Jahr weiter, es reichte nie für den ganz großen Abschluss. Doch in diesem Jahr ließ sich die SG nicht aufhalten und marschierte durch die Liga.

Im Falle eines Aufstieges muss Mehrtens nun ohne sie planen, denn Limberg wagt nun den Schritt in die Oberliga: "Es waren sehr schöne Jahre bei der SG WDB und wir können stolz darauf sein, was wir erreicht haben. Aber jetzt habe ich mich entschlossen etwas Neues auszuprobieren und möchte die Chance in der Oberliga zu spielen nutzen", so die 23-jährige Stürmerin.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen und Liveticker zum Frauenfußball: Lüneburg Frauen

Aufrufe: 021.6.2020, 18:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor