2024-04-29T14:34:45.518Z

Testspiel
– Foto: FuPa Lüneburg

Mit Galerie+Video: FC Geestland beweist Comeback-Qualität

Später 2:1-Erfolg im Testspiel gegen TuS Schwachhausen

Die Frauen des FC Geestland haben den ersten Testspiel-Sieg einfahren können: Lange lag das Team von Joshua von Glahn mit 0:1 im Hintertreffen, doch in den letzten drei Minuten drehten die Roten das Spiel gegen die Frauen des TuS Schwachhausen.

Geestland - Schw'hausen


Bei erneut hohen Temperaturen stellte Joshua von Glahn beim Testspiel gegen den Verbandsligisten TuS Schwachhausen eine offensive Elf auf. Weitere sechs Spielerinnen nahmen auf der Bank platz und sollten in der zweiten Halbzeit ihren Einsatz bekommen.
Doch die ersten Szenen bekamen die Zuschauer vom Gast zu sehen. Das Team von Coach Dennis Richter kam in den ersten Minuten mit mehr Druck auf den Platz. Es sprangen jedoch hüben wie drüben keine hochkarätigen Chancen heraus, das Spiel fand zumeist im Mittelfeld statt.

Kurz vor der Pause kam dann Ex-Geestländerin Lea Taubert im Mittelfeld an den Ball und schickte ihre Mitspielerin Alexandra Karpe durch die Lücke auf die Reise. Die Hereingabe vom rechten Sechzehnereck verwandelte sich in eine Bogenlampe und senkte sich über Svenja Feldmann ins Tor der Heimelf (43.).

Zur zweiten Halbzeit wechselten beide Trainer durch und brachten frische Kräfte ins Spiel. Richter konnte jedoch nur auf zwei Ersatzspielerinnen zurückgreifen, was sich im Laufe des Spiels bemerkbar machte. Die Kräfte auf Seiten der Gäste schwanden mehr und mehr und Geestland nahm in den letzten 20 Minuten das Heft in die Hand. Die Sturmreihe um Monique Limberg, Charlien Liebig und Viola Slowik erspielten sich Möglichkeiten, brachten aber den Ball nicht im Tor unter.

Das musste dann die erneut eingewechselte Alicia Kersten erledigen: Nach einem gewonnenen Kopfballduell im Mittelfeld kam Kersten an den Ball und zog Richtung Tor an, ließ noch eine Gegenspielerin aussteigen und dann Lena Wilkens im Tor des TuS mit ihrem Premierentreffer für die Geestländer keine Chance (87.).

Nur zwei Zeigerumdrehungen später stellte Birte Diers den Spielstand auf den Kopf, als sie über die linke Angriffsseite kam und aus 16 Metern abzog - unter gütlicher Mithilfe einer Abwehrspielerin ging der Ball zum 2:1 in die Maschen.

Von Glahn lobte sein Team nach dem Spiel und freute sich über den Kampfgeist über die vollen 90 Minuten. Das nächste Testspiel bestreiten die Frauen am 23.08. beim SV Brake.



Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen und Liveticker zum Frauenfußball: Lüneburg Frauen
Aufrufe: 015.8.2020, 11:10 Uhr
FuPa Lüneburg FrauenAutor