2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Gleich nach dem Abpfiff bedankte sich die Mannschaft bei der treuen Fangemeinde mit dem Banner „Unser Versprechen“ für die großartige Unterstützung. Foto: Schimdt
Gleich nach dem Abpfiff bedankte sich die Mannschaft bei der treuen Fangemeinde mit dem Banner „Unser Versprechen“ für die großartige Unterstützung. Foto: Schimdt – Foto: Schmidt

Geestland-Frauen sind auf Titelkurs

1:0-Erfolg gegen den bisherigen Tabellenführer SV TiMoNo – FCG nach fünftem Pflichtspiel weiter unbesiegt und ohne Gegentor ungeschlagen

DRANGSTEDT. Die Oberliga-Frauen des FC Geestland gewannen die Spitzenpartie gegen den Tabellenführer SV TiMoNo aus Timmel/Moormerland/Nordmoor mit 1:0 und bleiben nach dem fünften Pflichtspiel ohne Gegentor ungeschlagen.

Am Ende kannte der Jubel keine Grenzen mehr, nachdem Ilka „Else“ Buck zwei Minuten vor dem Ende eine Rechtsflanke von Mannschaftsführerin Alicia Kersten am langen Pfosten aus drei Metern ins Tor köpfte. Damit bleibt das Team von Cheftrainer Joshua von Glahn mit seinen Co-Trainern Jasmin Hildebrandt und Erik Wittpenn auf Titelkurs.

Während die 44-jährige Buck im Kreis die gesponserten Sektkorken knallen ließ, freute sich Linksverteidigerin Lisa Bachmann über den besonderen Sieg: „Der Moment an meinem 21. Geburtstag ist gerade überwältigend. Vor dem Spiel waren wir alle angespannt. Wie immer hat jeder für jeden gekämpft.“

Gleich nach dem Abpfiff bedankte sich die Mannschaft bei der treuen Fangemeinde mit dem Banner „Unser Versprechen“ für die großartige Unterstützung. Dort heißt es: „Bedingungslosen Einsatz und leidenschaftliche Besessenheit zu zeigen. Zielstrebigkeit, unabhängig vom Spielverlauf. Sich helfen zu lassen und jede zu unterstützen, Verantwortung zu übernehmen. Jede ihre Qualität zu 100 Prozent in den Dienst der Mannschaft stellt“.

Spielerische Lösungen

Dieses Versprechen haben nicht nur die Geestländerinnen eingelöst, sondern auch der Gast aus Ostfriesland. So kamen die Zuschauer auch ohne die großen Höhepunkte auf ihre Kosten, da beide Protagonisten in der umkämpften Partie gewillt waren, die Situationen spielerisch zu lösen.

Am Ende avancierte „Else“, wie Ilka Buck liebevoll genannt wird, zur Matchwinnerin. Die Mittelfeldspielerin gehörte neben Anneke Johanns auf der Sechserposition, Innenverteidigerin Henrike Harbers und Offensivspielerin Alicia Kersten zu den Aktivposten. „Der Sport ist mein Ausgleich. Es macht immer noch sehr viel Spaß, mit den jungen Mädchen zu spielen. Es geht mir gut, da ich weiter gerne mit meinem Mann laufe oder Fahrrad fahre. Mein Wunsch ist es, noch einmal in fünf bis sechs Jahren mit meiner zwölfjährigen Tochter gemeinsam in einer Mannschaft zu spielen“, betont Buck, die jüngst auf der Jahreshauptversammlung für ihr über 30-jähriges, aktives Fußball-Engagement geehrt wurde.

„Wir haben eine kämpferisch faire Partie gesehen. Das lag an der guten Schiedsrichterin, die sofort den Druck aus dem Kessel genommen hat“, befand Vorlagengeberin Kersten nach dem Schlusspfiff. Trainer Joshua von Glahn fügte hinzu: „Meine Mannschaft hat sich in dem kräfteraubenden Spiel mit einem Sieg für eine gute Leistung belohnt. Wir wollen oben mitspielen. Unser Ziel heißt Platz eins bis drei.“

Nach den Herbstferien empfängt der Tabellenzweite am 7. November um 13 Uhr den SV Suddendorf-Samern und will seine Erfolgsserie fortsetzen.

FC Geestland: Feldmann – Haesche, Harbers, Novakowskij, Bachmann – Rieke Wittpenn, Buck, Johanns (90.+1 Fahlbusch), Diers (68. Berg), Kersten – Rake (62. Limberg).

Tor des Tages: 1:0 (88.) Ilka Buck.
Schiedsrichterin: Kim-Jasmin Meineke (Etelsen).

Zuschauer: 100.

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/fupalueneburg/

Folgt uns auf Instagram: @fupalueneburg

Aufrufe: 018.10.2021, 08:49 Uhr
/ Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor