2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligabericht
Der Wormate Reda Chkifa (links) im Zweikampf mit dem Offenbacher Luca Felix. In einem Spiel auf Augenhöhe trennten sich beide Teams am Ende 0:0 unentschieden.	Foto: photoagenten/Christine Dirigo
Der Wormate Reda Chkifa (links) im Zweikampf mit dem Offenbacher Luca Felix. In einem Spiel auf Augenhöhe trennten sich beide Teams am Ende 0:0 unentschieden. Foto: photoagenten/Christine Dirigo

Gebrauchtes Wochenende

JUNIOREN-REGIONALLIGA Wormser C-Jugend verliert 0:3 in Elversberg / A-Junioren torlos gegen Offenbach

Worms. Magere Ausbeute für den Wormser Regionalliga-Nachwuchs. Gegen den Tabellenzwölften FSV Offenbach kamen die siebtplatzierten Fußball-A-Junioren der Wormatia nicht über ein 0:0 hinaus. Einen ganz schlechten Start ins neue Pflichtspieljahr erwischten dagegen die C-Junioren in der Regionalliga-Partie gegen die SV Elversberg. Gegen die sechstplatzierten Saarländer sahen die auf Rang vier stehenden Wormser kaum Land und verloren am Ende 0:3.

Wormatia Worms FSV Offenbach 0:0. Der Wormatia-Nachwuchs konnte nicht an die Leistung des letzten Spieltags anknüpfen. Die Gäste aus Offenbach schienen gut eingestellt. Sie agierten aus einer guten Grundordnung heraus und brachten mit schnellen Angriffen die Wormatia-Defensive ein ums andere Mal in Bedrängnis. In der Schlussphase der ersten Hälfte kamen allerdings die Gastgeber zu einigen Hochkarätern, ehe sie kurz vor der Pause bei einem Lattentreffer der Gäste Glück hatten. In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild: Die Nibelungenstädter versuchten zwar Nadelstiche zu setzen, doch sie agierten zu hektisch und ungenau. Die wenigen herausgespielten Torchancen ließen die Wormser liegen. Beinahe wären sie dafür in der Schlussphase bestraft worden, wenn Torwart Eric Mattern nicht auf der Hut gewesen wäre.

SV Elversberg Wormatia Worms 3:0 (2:0). Im ersten Ligaspiel 2018 kassierten die Wormser C-Junioren eine 0:3-Pleite in Elversberg. Vom Anpfiff weg kamen die Wormaten zwar gut in die Partie und agierten zielstrebig nach vorne. In den ersten zehn Minuten lag eine Gästeführung durchaus in der Luft.

Dann folgte aber der Dämpfer: Nach dem Führungstreffer der Hausherren in der 12. Minute lief das Spiel in die andere Richtung. Nach einem Einwurf für Elversberg gingen die Wormaten nur halbherzig in die Zweikämpfe. Elversberg kombinierte sich in der Folge zur ersten Torchance und nutzte sie zum 1:0. Wieder ein Einwurf wurde den Gästen sieben Minuten darauf zum Verhängenis. Diesmal ein Wormser Einwurf landete vor den gegnerischen Füßen, die Saarländer schalteten schnell und schlossen eiskalt ab. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde es zwar etwas besser, die Wormaten konnten etwas Druck auf die Gastgeber ausüben und entwickelten Tempo. In der 55. Minute zerstörte Elversberg aber mit einem Konter zum 3:0 die letzten Hoffnungen auf einen Wormser Punktgewinn.



Aufrufe: 013.3.2018, 13:00 Uhr
nicAutor