2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Gardinenpredigt trotz 3:0 Halbzeitführung

SG Trebnitz – Golzower SV 7:1 (3:0)

An diesem Spieltag erwarteten wir auf dem eigenen Platz den Golzower SV. Vom Papier her waren die Rollen eigentlich klar verteilt, aber der Gast aus Golzow kam mit einem 5:0 Sieg aus dem letzten Spiel und somit auch mit einer breiten Brust. Die Trebnitzer Spieler wurden vor dem Spiel auch nochmal deutlich daran erinnert, dass der Gegner nichts zu verlieren hatte, denn immerhin ging nach vorn und hinten nicht so wirklich mehr etwas. Für die Gastgeber ging es und geht es ab sofort in jedem Spiel noch immer um den zweiten Tabellenplatz.
Leider konnten wir auch an diesem Spieltag nicht mit der gleichen Elf wie am letzten Spieltag beginnen, so dass wir wieder umstellen mussten. Zu Beginn des Spieles merkte man der Mannschaft die Umstellungen nicht an. Auch dieses mal ging es diszipliniert zur Sache, allerdings muss man ehrlich sagen, dass Golzow bereits nach 120 Sekunden die erste große Chance hatte, aber glücklicherweise noch überhastet vergab. Danach spielte dann erstmal nur noch die SG Trebnitz.
Innerhalb von nur 20 Minuten waren es zweimal Martin Wolke und einmal Moritz Schulze die eine eigentlich sehr beruhigende 3:0 Führung für Trebnitz herausschießen konnten. Mehrere weitere Großchancen wurden dann noch vergeben. Was ab der 30. Minute dann aber mit der SG Trebnitz passierte, war für den Trainer ein wenig zu viel des Guten. Immer wieder wurden selbst einfachste Bälle leichtfertig vergeben, vertändelt, weggeschlagen. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, in der Halbzeit dann dafür umso mehr….
Nach der Halbzeit dann endlich wieder ein anderes Bild der Heimmannschaft. Es wurde ruhig gespielt und der Ball in den eigenen Reihen gehalten bis es die Möglichkeit zu einem ordentlichen Pass in die Spitze oder über die Außen gab. Besonders fleißig war heute wieder Moritz Schulze, der sich ein ums andere mal die Bälle selbst aus der eigenen Hälfte holte. Insgesamt war die zweite Halbzeit deutlich koordinierter und geordneter als Halbzeit 1, was dann auch wieder zu einigen Torchancen führte. Bereits in der 49. Minute war es wiederum Martin Wolke der mit einer direkt verwandelten Ecke und seinem 3. Tor das 4:0 für unser Team erzielen konnte. Moritz Schulze wollte ihm in der 68. Minute nicht nachstehen und erzielte seinen zweiten Treffer zum 5:0. Bewundernswert die Einstellung der Gäste aus Golzow, die sich zu keinem Zeitpunkt hinten reinstellten, sondern weiterhin nach vorn spielten und immer an ihre Chance und ihren Ehrentreffer glaubten. Das 6:0 entstand dann aus einem Freistoß, welchen Martin Wolke sehr scharf und flach auf das Golzower Tor brachte. Der Keeper reagierte sehr gut, konnte den Ball aber nicht festhalten. Andre Reiter setzte hervorragend nach und vollendete zum oben genannten, verdienten 6:0.
Kurz vor Schluss dann doch noch eine Unachtsamkeit in den Reihen der Trebnitzer bzw. hatten die Golzower sehr gut nachgesetzt und konnten verdient den Treffer zum 6:1 erzielen. Hier kann man unserer Mannschaft wohl keinen Vorwurf machen, denn erstens schleicht sich bei einem solchen Spielstand kurz vor Schluss schon einmal etwas Unachtsamkeit ein und zweitens hat der Gegner wirklich stark gekämpft und nie aufgegeben.
In der 90. Minute dann nochmal Freistoß für die Heimmannschaft und hier zeigte Martin Wolke nochmal seine ganze Klasse und warum er so wichtig für die SG Trebnitz ist. Anlauf, kurzer Blick, eingeschweißt, 7:1, Ende.
Am Ende ein verdienter und zu keiner Zeit gefährdeter Sieg der Trebnitzer.
Aufrufe: 014.4.2019, 18:33 Uhr
Toralf SchmidtAutor