2024-05-17T14:19:24.476Z

Aufreger der Woche
Oldie-Finale: Strausbergs Thomas Lindner, Schütze des 2:3, ist vor Golzows Jacek Tadeusz Makara am Ball.  Foto:©Udo Plate/MOZ
Oldie-Finale: Strausbergs Thomas Lindner, Schütze des 2:3, ist vor Golzows Jacek Tadeusz Makara am Ball. Foto:©Udo Plate/MOZ

Altherrenfinale in Ostbrandenburg endet mit Abbruch

Die Partie zwischen Golzow und Strausberg wurde in der Nachspielzeit abgebrochen.

Das Finale um die Kreismeisterschaft der Ü 35 des Fußballkreises Ostbrandenburg endete mit einem Eklat. Der Unparteiische Uwe Nitzsche brach die Partie der Altherren-Kicker zwischen Gastgeber Golzower SV und dem FC Strausberg in der Nachspielzeit beim Stand von 3:2 für die Platzherren ab.

"Alles spekulieren hilft nicht weiter: Es gilt es den Sonderbericht des Schiedsrichters abzuwarten, dann geht die Sache vor das Sportgericht, und dieses wird entscheiden, wie es weitergeht", sagt Bernd Miserius, Staffelleiter und stellvertretender Vorsitzender des Fußballkreises.

Die Zuschauer hatten ein intensives und körperbetontes Endspiel erlebt. Rafal Zygielewicz hatte die Golzower in Führung gebracht (20.), die Björn Gellert nur wenig später egalisierte (25.). Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Patrycjusz Wachowski das 2:1 für die Gastgeber (38.), das Roman Majchrzak nach dem Seitenwechsel ausbaute (54.). Strausbergs Torjäger Thomas Lindner läutete mit dem Anschlusstreffer die hitzige Schlussphase ein (62.), die mit dem Spielabbruch durch den Fürstenwalder Schiedsrichter wegen einer Rudelbildung in der Nachspielzeit ihren traurigen Höhepunkt fand.

Aufrufe: 027.6.2019, 09:00 Uhr
MOZ.de / Udo PlateAutor