2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der Verbleib von Florian Schöller ist noch nicht geklärt.
Der Verbleib von Florian Schöller ist noch nicht geklärt. – Foto: Boris Hempel

FV Bonn-Endenich treibt Kaderplanung voran

Landesliga, Staffel 1: Zahlreiche Spieler verlängern ihre Verträge beim FV Bonn-Endenich verlängern ihre Verträge.

Die Saison biegt langsam aber sicher in die heiße Endphase ein, doch bei den Vereinen läuft im Hintergrund schon längst die Planung für die kommende Spielzeit. So auch bei Landesligist FV Bonn-Endenich, der mit 13 Spielern aus dem aktuellen Kader die Verträge über das Saisonende hinaus verlängert hat. Bislang steht ein Abgang fest.

Die Liste der Vertragsverlängerungen beim FV Bonn-Endenich ist lang. Zum aktuell Zeitpunkt werden 13 Spieler auch in der kommenden Saison für die Endenicher auflaufen und in der Landesliga, Staffel 1, auf Punktejagd gehen. Die Zusage für die neue Saison haben gegeben: Jan Euenheim, Alexander Dohr, Benedikt Palm, Patrick Warning, Fillip Timov, Daniel Lingen, Tom Wüstenberg, Jan Werner, Leonardo Dos Santos, Lourenco Da Silva, Stanislav Panic, Tim Rothe und Louis Trznadel.

"Leider werden uns aber auch langjährige und wichtige Spieler verlassen", verrät Trainer Dennis Ochs. Gemeint sind damit unter anderem Julian Krebel und Marcel Malzahn, die ihre aktive Karriere nach dieser Spielzeit beenden werden. Für Malzahn geht es allerdings nahtlos im Trainerteam weiter, da er dem Verein als Torwarttrainer erhalten bleibt. Anders sieht es bei Abi Abdenbi Oubelkhiri aus, der in die Mittelrheinliga zum Siegburger SV wechselt. Auch der Verbleib von Kapitän Florian Schöller ist noch nicht abschließend geklärt. "Bei ihm steht noch ein Fragezeichen" gesteht Ochs.

Zugänge geplant

Zu den bisher gegebenen 13 Zusagen, sollen noch ein oder zwei in den kommenden Tagen folgen. Aber auch extern ist der Verein auf dem Transfermarkt tätig und hofft, im Laufe der kommenden zwei Wochen erste Sommer-Zugänge vorstellen zu können. Doch diese müssen auch in das System von Ochs passen. "Wer mich kennt weiß, dass ich gerne offensiven Angriffsfußball spielen möchte. Das ist auch das Ziel für die nächste Saison. Wofür es dann letztlich in der Tabelle reicht, wird der Saisonverlauf zeigen", unterstreicht Ochs.

Zunächst aber geht es für das Team in der Liga weiter. Am Ostermontag muss der FVE beim Spitzenreiter der Liga in Porz antreten. Der musste am vergangenen Spieltag die erste Niederlage der Rückrunde hinnehmen und wird entsprechend motiviert sein. Doch die Bonner müssen sich nach fünf Spielen ohne Niederlage sicher nicht verstecken.

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 015.4.2022, 10:00 Uhr
Marcel EichholzAutor