2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der Fußball-Landesligist FV Biberach treibt seine Personalplanung für die kommende Saison voran und hat den Bezirksliga-Torjäger Manuel Münst vom SV Ringschnait verpflichtet. (Foto: Archiv: Volker Strohmaier)
Der Fußball-Landesligist FV Biberach treibt seine Personalplanung für die kommende Saison voran und hat den Bezirksliga-Torjäger Manuel Münst vom SV Ringschnait verpflichtet. (Foto: Archiv: Volker Strohmaier)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Biberach holt Bezirksliga-Torjäger Münst

Der Fußball-Landesligist FV Biberach treibt seine Personalplanung für die kommende Saison voran und hat den Bezirksliga-Torjäger Manuel Münst vom SV Ringschnait verpflichtet. Zudem steht ein weiterer Zugang beim derzeitigen Tabellenzweiten fest, aber auch zwei Abgänge.

„Wir haben Manuel Münst seit Langem auf dem Zettel. Er ist ein Torjäger mit einem sehr guten Riecher, hat beim SV Ringschnait seine Qualitäten sowohl in der Bezirksliga als auch in der Landesliga unter Beweis gestellt“, sagt FVB-Spielleiter Peter Schoch auf Nachfrage der „Schwäbischen Zeitung“. „Wir sind froh, dass es jetzt endlich mit seiner Verpflichtung geklappt hat.“ Das sei eine klare Verstärkung für die ohnehin gut besetzte Offensive.

„Es war immer mein Ziel, noch mal höherklassig zu spielen. Das ist beim FV Biberach möglich. Der FVB hat sich lange um mich bemüht, nun ist es an der Zeit, den Schritt zu wagen“, sagt Manuel Münst. „Ich bin jetzt 28 Jahre alt, da ist es auch die letzte Möglichkeit, um zu sehen, ob ich es auch höherklassig schaffe. Das ist natürlich mein Ziel und ebenso den FVB dabei zu unterstützen, nach vorn zu kommen. Ich freue mich drauf.“

Mit Mathias Wesolowski ist auch ein Abgang zum Saisonende unterdessen fix. Er wird als Co-Spielertrainer zum SV Reinstetten wechseln. „Das ist für uns ein Verlust“, sagt der FVB-Spielleiter. „Er ist derzeit eine feste Größe in der Mannschaft, einfach ein guter Typ. Er möchte aber wieder als Spielertrainer arbeiten, das gilt es zu akzeptieren.“ Einen weiteren Abgang wird es schon ab April geben. „Niklas Lulei zieht es berufsbedingt in die Ecke von Bamberg. Er wird uns fehlen in der Meisterrunde, war ein Stammspieler in dieser Saison“, so Schoch.

Den kompletten Bericht gibt es hier: FV Biberach holt Bezirksliga-Torjäger Münst (schwaebische.de)

Aufrufe: 024.3.2022, 22:30 Uhr
Felix GaberAutor