2024-05-16T07:18:09.875Z

Allgemeines
Manuel Münst hier noch im Dress des SV Ringschnait bevor er bei FV Biberach spielte
Manuel Münst hier noch im Dress des SV Ringschnait bevor er bei FV Biberach spielte

"Ich freue mich riesig auf die Rückkehr zu meinem Heimatverein"

Manuel Münst verlässt den FV Biberach (Verbandsliga Württemberg) zur Winterpause und kehrt zur SG Ringschnait/Mittelbuch zurück. FuPa Württemberg sprach mit ihm über die Gründe.

FüPa Württemberg: Nach eineinhalb Jahren kehrst du nun zur SG Ringschnait/Mittelbuch zurück. Was gab den Ausschlag für diesen Wechsel?

Manuel Münst: Private große Veränderungen haben mich dazu bewogen im Winter bereits zu wechseln.
Da es zeitlich nicht mehr machbar ist alles unter einen Hut zu bringen.
Was mir hierbei noch wichtig ist zu sagen: Es hat überhaupt nichts mit der sportlichen Situation des FB Biberach zu tun.


Beim FV Biberach hast du in insgesamt 46 Spielen in der Verbandsliga 21 Tore erzielt. Konntest du dich in dieser Zeit nochmal persönlich verbessern?

Auf jedenfall.
Das waren eine der besten 1 1/2 Jahre in meiner fußballerischen Laufbahn. Und auch schön für mich zu sehen auf diesem Niveau mithalten zu können.
Aus dieser Liga nehme ich viel positives mit in der Ich viel lernen konnte.
Verbessert würde ich sagen aufjedenfall in der Arbeit gegen Ball.


Du hast ja schon zuvor einige Jahre beim SV Ringschnait gespielt. Wie groß ist die Vorfreude zu deinem Heimtatverein zurückzukehren?

Nach dem jetzt alles geklärt ist und jetzt der Rückkehr nichts mehr im Wege steht freue ich mich natürlich jetzt schon riesig auf die Rückkehr.
Für mich war es immer klar meine Fußballschuhe nochmal für meinen Heimatverein zu schnüren.


Aktuell habt ihr in der Tabelle zehn Punkte Rückstand auf den Tabellenführer SV Reinstetten. Was ist nach der Winterpause noch drin?

Ich denke das es schwer wird ganz oben nochmal anzugreifen, zumal der SV Reinstetten in dieser Saison einfach zu stabil spielt und bisher wenige Ausrutscher verkaften musste.
Ich denke allen bei der SGM ist wichtig guten Fußball zu spielen und den guten Tabellenplatz zu verteidigen. Ob es dann für mehr noch reicht das schauen wir mal.


Anfang Januar stehen die Hallenkreismeisterschaften in Biberach an. Freust du dich auf dieses Event?

Ja das ist immer ein tolles Fußballerlebniss. Mit vielen spannenden Spielen und guter Atmosphäre. Ich selber werde dort aber meine Hallenschuhe nicht schnüren.


Ab der nächsten Saison gibt es den neuen Bezirk Oberschwaben. Wie siehst du diese große Veränderung?

Dazu kann ich leider noch gar nichts groß sagen, da ich das ganze Thema bisher nicht so wirklich verfolgt habe. Aber mit Sicherheit auch spannend da man sich mit neuen Mannschaft aus dem Bezirk Donau messen kann.

Aufrufe: 021.12.2023, 13:11 Uhr
Matthias KloosAutor